Der Terminkalender der FMB-Worldtour steht fest: Los geht es Anfang April mit dem Vienna-King of Dirt, das Finale bildet der Red Bull District Ride in Nürnberg. Insgesamt 23 Stops haben den Status von Bronze bis Diamant, abhängig davon werden wir internationale Stars zu sehen bekommen. Gute Chancen bestehen also für Europäer beim 26Trix in Leogang, beim Chatel Mountain Style und dem Big in Bavaria Dirt Jump Contest.

Wirklich niemand fehlen dürfte im September in Nürnberg – der District Ride hat als einziger europäischer Wettbewerb – weltweit zusammen nur mit dem Crankworx in Whistler – Diamant-Status, hier wird die FMB-Tour entschieden!

photo

Wo seht Ihr die Highlights? Passt die Länderaufteilung?

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ein schöner Rückblick auf die erste FMB World Tour im Vorjahr:

    http://www.pinkbike.com/news/FMB-World-Tour-Retrospective-2010.html

    Ride on,
    Marc

  2. benutzerbild

    florian_ac

    dabei seit 03/2011

    ohne rampage sollte das ganze dirtjump worldtour heißen smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Naja, Slopestyle ist ja etwas anderes als Dirtjump und der Contest in Chatel ist ja auch sehr freeride-lastig.

    Hier übrigens die erste Folge der FMB World Tour Show:

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..Danke, für das Video bei #17.."FMB World Tour Show,episode1"..
    schöne Tricks zu sehen, schöner Zusammenschnitt, leider "nur" ca.10min. lang, bzw. kurz !!!

    (das grüne Hemd vom Moderator im FREERIDE-MOUNTAIN-BIKE-Video..gefällt mir)

    smilie

  5. benutzerbild

    Ivan89

    dabei seit 03/2010

    Ich finde, bei der Tour fehlen einfach die richtigen Freeride Events. Bis auf den Chatel Mountainstyle ist ja alles eher DJ / Slopestyle. Der Sport sollte eher in die Richtung Big Mountain Freeride gehen, anstatt immer nur DJ DJ DJ.... naja... nur mein Senf dazu smilie

    Hat hier noch jemand vor beim Chatel Mountainstyle mitzumachen? Gibt ja wie jedes Jahr auch wieder eine Amateur-Klasse. Die aus Chatel haben mir geschrieben ab wann man sich anmelden kann usw. Hab überlegt einen Thread dafür zu eröffnen.... letztes jahr waren ja kaum leute aus Deutschland dort.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!