photo

Anthill Films – die Macher von Follow Me und damit der Großteil der Crew hinter The Collective, Seasons und Roam – für viele also die Macher der besten Bike-Movies überhapt – hat ein neues Projekt angekündigt. Bisher ist nur wenig bekannt, dass aber dafür umso spannender:

– Erscheinungsdatum 1. Hälfte 2012 (Okay, noch nicht soo spannend, aber irgendwie doch schon bald)
– gefilmt mit Phantom HD-Kameras (ca. 1000 – 1500fps je nach Auflösung)
– Nach einer Welttour mit Premieren auf großen Leinwänden wird der Film, gratis gestreamt – in voller Länge!
– Außerdem erhältlich im iTunes Store, falls man den Film dauerhaft auf seinem Computer / mobilen Endgerät behalten und immer wieder genießen möchte.

Ansonsten hüllt man sich in Schweigen: Fahrer, Drehorte, Konzept… alles unbekannt. Bis es genauere Informationen gibt, müssen wir uns also mit Spekulationen begnügen, Ausgangsbasis dafür dürfte hauptsächlich der Name sein: Strength in Numbers.

Das bedeutet nicht nur babelfishmäßig „Stärke in den Zahlen“, sondern auch „Stärke durch Zahlen“ im Sinne von zahlmäßiger Überlegenheit. Besonders viele Fahrer also? Oder besonders viele Frames pro Sekunde? Schnitte? Aufnahmen? Beim Film fallen so viele Zahlen ein, es wird schwierig da etwas abzulesen. Interessant ist auch die Homepage strength-in-numbers.de – sie weist darauf hin, dass es sich dabei auch um eine „Kinship“ (enge Verwandschaft) in der Triologie Der Herr der Ringe handelt – erwartet uns also ein Orkmäßig guter gratis Streifen?

  1. benutzerbild

    Sullivan

    dabei seit 05/2008

    also von follow me war ich ja nur abartig enttäuscht
    allein was die da an tonqualität auf der (ja, originalen!) DVD abgeliefert haben war ne sauerei
    und dann noch der schnitt, die szenenzusammenstellung, die musik, die kleinen aber feinen technischen fehler
    da hatte ich nur das gefühl dass da wer unter zeitdruck kam.
    seasons war so viel besser.
    und wegen strength in numbers, irgendwo (pinkbike?) hab ich gelesen es geht um die internationale szene der mountainbiker und der grund wieso man fährt oder so
    also wie life cycles in etwa smilie

    hallo gehts noch?? follow me is ja mal einer der besten filme! was hast du den gegen die tonqualismilie und überhaupt smilie
  2. benutzerbild

    Cam-man

    dabei seit 05/2007

    ich weiss schon wovon ich spreche smilie

  3. benutzerbild

    ridingGiants

    dabei seit 01/2011

    Moin,

    puuh...da bin ich aber froh, dass es noch genügend andere Leute gibt, die über Follow me ähnlich denken wie ich!
    Ich hab so lange drauf gewartet und war dann irgendwie enttäuscht...
    Ich finde, dass der Film einfach nicht so recht die Stimmung rüber bringt wie es bei den anderen Filmen der Fall gewesen ist.
    Die Musikauswahl hatte mich am Anfang am meisten geschockt...irgendwie unpassend. Der ganze Film ist irgendwie unharmonisch und wirkt nicht wirklich fesselnd.
    Was das Filmen angeht, da waren die Jungs auch schonmal kreativer muss ich sagen.
    Bleibt also zu hoffen, dass das neue Projekt wieder ein Denkmal setzt, so wie bei Roam oder Seasons...

    Dem stimme ich zu.

    Emotionslose Action. Leider.

    Wann kommt eig. endlich 3 Minute Gaps raus?
  4. benutzerbild

    MAX-P

    dabei seit 08/2010

    3 minute gaps ist mittlerweile draussen. hier gibts alle infos dazu und ne komplette soundtracklist:

    http://www.sportpantoffel.de/detail.php?ident=mtb_gHkl00901

    auf welchen neuen bikefilm freut ihr euch diese saison noch besomders? sieht ein wenig mau aus mit grossen titeln oder?

  5. benutzerbild

    -Wally-

    dabei seit 04/2007

    auf welchen neuen bikefilm freut ihr euch diese saison noch besomders? sieht ein wenig mau aus mit grossen titeln oder?

    Ich weiß garnicht wann er wirklich raus kommt, aber "where the trails end..." scheint definitiv eine große Nummer zu werden, da bin ich mal gespannt und freue mich drauf.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!