Wir haben bereits von der Deutschland Tour berichtet, doch für Freunde des Südens hier aus aktuellen Grund noch mal der Hinweis auf den Tourstop in Freiburg.

photo

Wer gerne mal die aktuellen Modelle von Nicolai probefahren will, der sollte sich einen der Stops der Deutschlandtour nicht entgehen lassen. Am kommenden Wochenende (7./8. Mai 2011) wird die muntere Truppe in Freiburg vor Ort sein und zwar genau hier, beim urigen Waldrestaurant St. Ottilien.


In Ratingen ist ein schönes Video vom ersten Halt der Tour produziert worden, allerdings wird in Freiburg alles unter freiem Himmel stattfinden. Das Wetter sollte also mitspielen.

Die NICOLAI Deutschlandtour beschrieben von Hoshi Yoshida
„Wann habt ihr schon mal bei eurem Händler gestanden und ein Bike in eurer Größe Probefahren wollen und es war nicht da? Oft?! Wir haben von dem Problem gehört. Jeder sollte, unserer Meinung nach, das Recht haben eine ausgiebige Probefahrt zu erleben.

Deshalb haben wir die NICOLAI Deutschlandtour ins Leben gerufen.

Wir besuchen euch und ihr erfahrt die gesamte NICOLAI Flotte in den heimischen Gefilden. Da wo es drauf ankommt das Produkt zu erleben. Wer vorbeikommen möchte, kann sich die Termine auf unserer Homepage einprägen und vergewissern wann wir wo vor Ort sind. Mit dabei sind immer NICOLAI Mitarbeiter welche mit Rad(t) und Tat zur Seite stehen. Der Grill und die Kaltgetränke fehlen in unserem Gepäck sicherlich auch nicht. Da unter der Woche meistens keiner Zeit hat, finden die Events am Wochenende statt.“

Eine Übersichtskarte, wo du die Jungs noch finden kannst, gibt es hier.

  1. benutzerbild

    vertexto82

    dabei seit 02/2008

    Es wird dort den ganzen Tag eine feste Anlaufstation geben. Die Touren werden nicht so lange sein, dass die Bikes nur einmal am Morgen zu sehen sind und dann bis zum Sonnenuntergang im Wald verschwinden;-) Beim BikeBauer wurden über den Tag verteilt mehrere kurze Runden mit Localguides gedreht. Wer ein bisschen Wartezeit einplant wird sicher in den Genuss kommen die Bikes seiner Wahl testen zu können!

  2. benutzerbild

    Pyrosteiner

    dabei seit 09/2007

    Schade das die Gegend zwischen München, Nürnberg erfolgreich gemieden wird...

  3. benutzerbild

    herb

    dabei seit 06/2008

    Nicolai sollte erst mal die simpelsten E-Mails ihrer Kunden beantworten können, als aufgeblasen in der Gegend herum zu eiern. smilie

  4. benutzerbild

    xTr3Me

    dabei seit 06/2010

    Schade das die Gegend zwischen München, Nürnberg erfolgreich gemieden wird...

    x2, habe mich auch gewundert, dass der Großraum Nürnberg gar nicht vertreten ist. Dabei gibt es ja zB in der Fränkischen Schweiz so viele Biker die dort aktiv fahren. Ich sehe auf jeder Tour Biker und die meisten sind mit Fullys unterwegs, in der Gegend gibt es auch mehr als genug Strecken wo man so ein Bike mal richtig rannehmen könnte smiliesmilie
  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Ja, die Gegend wird dummerweise immer irgendwie ausgeklammertsmilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!