Wie viele andere Topfahrer machte auch Nino Schurter, nachdem er am Tag zuvor den Weltcup in Dalby Forest gefahren ist, einen Abstecher nach London um sich die Strecke dort näher anzuschauen, auf der 2012 der Crosscountry-Wettbewerb im Rahmen der Olympischen Spiele stattfinden wird.
Mit einer Helmkamera auf dem Kopf drehte er eine Runde auf dem Olympiakurs und hat jetzt folgendes Video veröffentlicht, das viele interessante Details der Strecke zeigt. Gut für Fahrer und Zuschauer: in vielen Sektionen gibt es zwei mögliche Linien und damit gute Überholmöglichkeiten, welche zu einem spannenden Finale führen können.

mehr zu Nino: Nino Schurter Homepage

  1. benutzerbild

    schtiiph

    dabei seit 01/2009

    Da gibt es ja keinen Meter Natur, jeder Abschnitt scheint gebaut zu sein. Finde ich etwas schade...

  2. benutzerbild

    RSG-Tom

    dabei seit 12/2009

    Ja ist wirklich nicht gerade die natürlichste Strecke aber dafür sicherlcih wetterunabhängiger.

  3. benutzerbild

    shift

    dabei seit 08/2007

    In meinen Augen kein Cc Kurs mehr....alles geshaped, schon bald ein flacher 4X smilie

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich finde es okay, wenn es dann für die Zuschauer und die Kamera-Teams besser ist, im Wald ist das immer schwer - zumal in der Gegend um London wohl eh kaum ein geeignetes Gelände gefunden wurde laut den Organisatoren. Und es wurde wetterfest gebaut, deshalb der spezielle Untergrund. Die Steinfelder sehen jedenfalls heftig aus.

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schaut mal in den Vimeo-Kanal von Manuel Fumic, da hat er seine Kursbefahrung (Helmkamerafahrt) reingestellt - ich hätte Spaß an dem Kurs, flowig schaut's aus!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!