Bereits eine Woche nachdem das Crankworx Festival in Whistler zu Ende gegangen ist, läuft ein weiteres Crankworx Event auf Hochtouren – das Crankworx Colorado. Wie bereits in Whistler zeigen auch im Winterpark Colorado die besten Gravity-Piloten der Welt ihre Skills. Drei der sechs Wettkämpfe im Rahmen des Crankworx Colorado sind bereits entschieden. Am Donnerstag fand sowohl das Dual Slalom Rennen als auch die Unchained Challenge statt, darauf folgte am Freitag das aus Whistler bekannte Air DH Race. Ein Mann konnte schon nach den ersten beiden Tagen einen Doppelsieg verbuchen und dies war kein geringerer als Brian Lopes. Lopes siegte sowohl beim Dual-Rennen als auch beim Air-DH. Beim Dual Slalom setzte er sich vor Cody Kell und Brian Buel an die Spitze. Den Air DH konnte Brian vor Jess Petersen und dem Dual-Drittplatzierten Brian Buel  für sich entscheiden. Selbstverständlich seien an dieser Stelle auch die Leistungen der weiblichen Teilnehmerinnen genannt. Den Sieg beim Dual-Slalom holte sich Melissa Buhl, sie verwies Johanna Peterson und Mary Moncorge auf die Plätze zwei und drei. Den Air DH dominierte Jackie Harmony mit über 10 sek. Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Johanna Peterson. Auf dem dritten Platz landete Adrienne Schneider.

photo

Eines der Highlights war sicherlich die Unchained Challegen, ein DH Rennen, bei dem die Teilnehmer auf ihre Kette verzichten mussten. Die schnellste Zeit ohne Antrieb konnte Mickael Pascal für sich verbuchen, hinter ihm landeten Kevin Aiello auf Platz zwei und Logan Binggeli auf dem dritten Platz. Die Damenklasse war mit lediglich zwei Starterinnen sehr mager besetzt, den Sieg konnte Jackie Harmony vor Johanna Petterson einfahren.

photo

Am gestrigen Freitag stand neben dem Air DH auch die Qualifikation für den Slopestyle Contest auf dem Programm. Der Cours präsentierte sich deutlich Dirt-Jump-lastiger als der Red Bull Joyride Cours in Whistler. Die Quali konnte Cam McCaul für sich entscheiden. Sehr erfreulich aus deutscher Sicht ist das Ergebnis von Amir Kabbani. Er verwies 11 seiner 20 Konkurrenten auf die Plätze und landete auf einem sehr guten achten Platz. Auf seiner Facebook-Seite zeigte sich Amir sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Wir wünschen ihm für das morgige Finale alles Gute und viel Erfolg.

photo

Anbei die Ergebnisse der Qualifikation und einige schöne Impressionen vom Colorado Crankworx in bewegten Bildern.

Ergebnisse Slopestyle Quali:

1. Cam McCaul 92.33
2. Martin Soderstrom 91.0
3. Brandon Semenuk 90.0
4. Sam Pilgrim 88.0
5. Greg Watts 83.67
6. Ben Glassen 83.33
7. Yannick Granieri 81.67
8. Amir Kabbani 81.0
9. Anthony Messere 80.33
10. Brett Rheeder 73.33
11. Andrew Taylor 76.33
12. Mitch Chubey 75.0
13. Eric Lawrenuk 72.67
14. Jack Fogelquist 71.33
15. Kurt Sorge 71.0
16. Jarrett Moore 69.33
17. Conor McFarlane 69.0
18. Paul Genovese 68.33
19. Reece Wallace 67.0
20. Josh Hult 66.0

Crankworx Colorado – Slopestyle Quali Video:

—————————————————————————————————————————————————-

Quelle: Bilder – Devon Balet für pinkbike.com / Videos – pinkbike.com

  1. Stand nach dem 2ten Lauf. Die besten 8 kommen ins Superfinal

  2. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Was hat denn der McCaul gemacht?
    Hab seinen Lauf verpasst smilie

    Ah hab ihn gerade beim Zusammenschnitt am Ende gesehen.
    - Frontflip Nohand und über den großen Sprung einen Superman Backflip smilie

  3. benutzerbild

    black jack 16

    dabei seit 05/2009

    endlich is cam mccaul wieder ganz gut drauf und nächstes jahr klappt das auch mit dem sieg der fmb tour

  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..ach SCHITT, ich wollte mir doch den "Livestream" angucken..leider verpaßt.. ;-(

    ..aber tolle Infos dazu !

    smilie

  5. benutzerbild

    Bloemfontein

    dabei seit 06/2009

    Könnte mir jemand die endgültige Ergebnisliste geben oder einen Link? :/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!