Vor kurzem war ich noch mit Fabio Schäfer vom 6undZwanzig Magazin in Kanada beim Crankworx. Neben den diversen Presseveranstaltungen die wir besuchten, waren wir selbstverständlich auch im Bikepark Whistler unterwegs und haben unsere Eindrücke in Bildern festgehalten. Nachdem ich schon wieder im Flugzeug Richtung Heimat saß ging es für Fabio noch weiter nach Vancouver. Seine Erlebnisse findet ihr in einem umfangreichen Kanada-Artikel in der neuen 6undZwanzig Ausgabe. Diese erscheint am 18.08.2011 am Kiosk und das erstmals nicht mehr nur in Deutschland sondern auch in Österreich und Luxemburg.

photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen – Fabio Schäfer im Bikepark Whistler, Kanada // Bilder: Maxi Dickerhoff (für MTB-News)

Hier die Themen der fünften 6undZwanzig Ausgabe im Überblick:

photo

Cover: Fabio Schäfer und Angie Hohenwarter im Bikepark Whistler, Kanada // Bild: Fabio Schäfer

Gallery: Gedruckte Diashow
Einer von den ganz Großen: Brian Lopes im Interview
World Cup Special: Geballte Downhill- und 4Cross-Action
Regenzeit: Über die wiederentdeckte Freude am Schlamm
11 Tage Kanada: Crankworx in Whistler, Trails an der North Shore und zu Besuch bei Norco
TECHtelmechtel: Burton „Focus Pack“ + O´neal „Rolling Gear Bag Switchblade“ + Evoc „World Traveller“
Leckerbissen: Schicke Produkte rund ums Biken
Lechtal: Geheime Traumtrails
Freeride-Test: Morewood „Zama“, Norco „Truax Team“, Rose „Beef Cake SL 8“
Downhill-Test: Canyon „Torque FRX Racezone“, Knolly „Podium“, YT-Industries „Tues“
Israel: Freeriden im Heiligen Land

PLUS A2 Poster und Stickerbogen

photo

Poster: Anthony Messere mit Backflip Tailwhip beim Kokanee Crankworx in Whistler // Bild: Fabio Schäfer

Neben dem Kanada-Trip dürfte auch der Test des neuen Canyon Torque FRX Racezone, welches die 6undZwanzig als erstes deutsches Magazin im Test hatte, interessant sein. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

photo

6undZwanzig Testbike: Canyon „Torque FRX Racezone“

 

Mag 41  – Issue Three

Lange mussten wir warten, nun ist sie da, die dritte Ausgabe des Magazins Einundvierzig. Während ich heute Nacht um 01:00 Uhr noch an einem Artikel bastelte, wurde ich von Robin Schmitt, einem der drei Köpfe des Mag 41, kontaktiert, der ebenfalls zu später Stunde noch damit beschäftigt war, die dritte Ausgabe des Mag 41 online zu bringen. Robin ließ mich wissen, dass es innerhalb des Mag 41 Teams einige Veränderungen gab, wodurch sich die Veröffentlichung verzögerte, und dass eine sehr erfreuliche Nachricht ins Hause stände, zu der er sich jedoch noch nicht konkret äußern wollte. MTB-News wird dem Mag 41 Team in den nächsten Wochen einen Besuch abstatten. Wir hoffen, euch dann über diese erfreuliche Neuerung genauer berichten zu können. Des Weiteren entschuldige sich Robin, stellvertretend für das gesamte Team, für die lange Wartezeit auf die neue Ausgabe, fügte jedoch hinzu, dass gut Ding eben Weile haben will. Wenn mach sich Issue Three so anschaut, scheint er damit recht zu haben, denn die neue Ausgabe kann man als durchweg gelungen bezeichnen, aber seht selbst – Mag 41 Issue Three (selbstverständlich for free).

Hier die Themen des neuen Mag 41 im Überblick: (Quelle: Mag 41 – Robin Schmitt)

photo

Mit zwei exakt identisch aufgebauten Downhillbikes entschieden wir den Kampf der Elemente: Rock Shox Vivid Air gegen Vivid Coil. Ob Luft oder Stahl gewonnen hat, lest ihr ab Seite 42. Passend zum Thema waren wir mit Top-Fotograf Daniel Geiger an einem geheimen Mondlandschafts-Spot in Südfrankreich – äähm natürlich im Universum!

photo

Alt trifft neu. Alt trifft jung. Eine Begegnung und Erfahrung der etwas anderen Art mit der französischen Downhilllegende aus den ’90er Jahren: Fabrice Taillefer. Ausrüstung und aktuelle Mode ist eben nicht alles, was es zum Schnellsein braucht!

photo

Mit der Kordula nach Italien: Das Morewood Kalula und Testrider Daniel Häberle rocken die unglaublichen Trails in Calizzano (Finale Ligure Bikeresort).

photo

Gib Gummi! 11 aktuelle Downhill Race Reifen testeten wir mit drei Worldcup- und weiteren nationalen Fahrern – darunter der amtierende Deutsche Meister Benny Strasser. Neben Praxistests auf der härtesten Strecke Deutschlands im Bikepark Bad Wildbad, waren wir auch im Labor von Continental, um erstmals objektive Messwerte der verschiedenen Pneus zu ermitteln. Außerdem hatten wir die exklusive Möglichkeit den heiß ersehnten Maxxis Highroller II unter Racebedingungen auszuloten.

photo

Eigenlob stinkt! Aber dennoch wollen wir euch die kurzen 6 Monate seit Entstehen unseres Mag41 Downhill Racing Teams bis zum Doppelsieg bei der Deutschen Meisterschaft vorstellen. Manchmal darf, ja muss man als Magazin auch über sich selbst berichten…

Viel Spaß beim Lesen der Ausgabe!

Cheers, euer Mag 41 Team.

photo

 

  1. benutzerbild

    cos75

    dabei seit 04/2004

    Reifentest. smilie Bitte genau so einen Reifentest auch mit Freeride Reifen machen.

  2. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    Das Fazit vom YT Tues in der 26 ist doch wohl echt peinlich! Ein Fazit von einem Bike da drunter zu setzen, welches nicht mal im Heft ist und noch dazu ein 4x Bike ist? Sehr professionell!

  3. benutzerbild

    storchO

    dabei seit 03/2011

    kannste mal zitieren? Hab das Blatt leider nicht...

  4. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    Fazit zum YT Tues:

    FAZIT
    Im Gegensatz zu den Leichtgewichten Moro und Ghost setzt das
    Mondrakar „Dualen" eher auf allroundfähigere Anbauteile, als auf
    Gewichtsoptimierung. Wer nur ab und zu 4X-Rennen fährt und die
    meiste Zeit das Bike auf dem Homespot zum Freeriden oder auf Dirt
    bewegt, ist beim "Dualen" an der richtigen Adresse. Reine 4X-Racer
    greifen lieber zum Ghost oder Moro.
  5. benutzerbild

    6undZwanzig

    dabei seit 08/2010

    @froride: ja, da hast du leider recht. das ist peinlich, aber leider können wir diesen fehler nicht mehr rückgägnig machen. wir werden den test mit dem richtigen fazit in den nächsten tagen auf unserer seite online stellen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!