photo
Die vorletzte Etappe der Trans schwarzwald war geprägt durch Temperaturen von über 30° und einen 10 minütgen Zwischenstop, wegen einer kurzfristigen, nötigen Streckenänderung. Das Multivan Merida Biking Team konnte erneut einen Doppelsieg feiern. Im Sprint setzte sich Hannes Genze vor seinem Teamkollegen Andreas Kugler gefolgt von Maskus Kaufmann durch.
photo
Kugler verteidigte damit die Gesamtfühung und geht morgen mit 43 Vorsprung auf Hannes Genze an den Start.
Bei den Frauen gewann Pia Sundstedt erneut und baute ihre Führung weiter aus.

Hier wieder der Bericht des Haico Merida Teams mit den Pfrommer Brüdern:

Heute stand die längste Etappe der Vaude Mountainbike Trans Schwarzwald auf dem Programm, bei der es von der Donau zum Rhein ging. Die Strecke führte durch Teile der Schweizer Kantone Schaffhausen und Aargau und hatte zu Beginn aufgrund der vielen Flachpassagen Straßenrenncharakter. Durch eine notwendige Streckenänderung wurde das komplette Feld für ca. 15 Minuten angehalten, bis die Streckensicherung abgeschlossen war und das Rennen fortgesetzt werden konnte. Das Rennen war nach dem Neustart geprägt von welligem Terrain bei dem die Anstiege schnell gefahren wurden, aber im Flachen das Tempo meist wieder verschleppt und somit von hinten Fahrer wieder aufschließen konnten. Die Brüder Thomas und Matthias hielten sich zu diesem Zeitpunkt immer in der ersten Gruppe auf. Als die Spitzengruppe ca. 20 km vor dem Ziel zurück nach Deutschland über eine Rheinbrücke wollte, musste ein zweiter Zwangsstopp eingelegt werden, da ein Tor abgeschlossen war. Am vorletzten Anstieg konnten sich die in der Gesamtwertung drei führenden Teams, darunter auch die HAICO-Merida Jungs, von den Einzelfahrern absetzen und fuhren gemeinsam in Richtung Murg-Niederhof. Ca. 5 km vor dem Ziel begannen die taktischen Spielchen und drei Einzelfahrer konnten nochmals aufschließen. Dadurch wurde das Tempo deutlich erhöht und die Brüder Pfrommer mussten auf dem abschließenden Anstieg in Richtung Ziel ihre Konkurrenten ziehen lassen. Die Etappe gewann das Team Texpa Simplon vor dem Centurion Vaude Team auf dem dritten Platz folgte das Team HAICO-Merida. Morgen erwartet die Fahrer die abschließende Etappe der Vaude Mountainbike Trans Schwarzwald, mit dem Ziel auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes, dem Feldberg.

photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011




    → Den vollständigen Artikel "Vaude Trans Schwarzwald Etappe 4" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    ich denke mal eher höhere gewalt oder Ähnliches. Der genaue Grund stand nicht in der Pressemitteilung.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!