Gestern war es so weit: Fotographen, Filmer und Fahrer sind am Wildkogel eingetroffen und haben sich bei bestem Wetter and Sprünge und Trails gewöhnt. Neben den geladenen Rittern sind auch viele andere Freerider wie Yannick Granieri, Senior Alba oder Pierre Edu Ferry vor Ort. Abends ging es zünftig in Lederhosen essen… Bilder von Nine-Knights-Fotograph Lars Scharl.

photo

photo
Herr Alba hat sich beim Schuhplattln inspirieren lassen und das ganze mit seinem eigenen Stil kombiniert…

photo

…Martin Söderström probiert die Hip aus…

photo

Die Sprünge sitzen schon nicht schlecht…

photo

und Gastgeber Andi Wittmann zeigt den Kumpels den Freeride Trail.

photo

Ab heute (Montag) geht es rund am Wildkogel – Andi Wittmann hat eingeladen, den edelsten Ritter des Bikesports zu ermitteln. Die Strecke dazu sieht schon jetzt einzigartig aus: Die Umgebung, die Liebe, mit der die Obstakel verziert werden, die Dimensionen – es scheint als würde dieser Event seinem Winter-Pendant und dem bisherigen Invitational-Favoriten von Darren Berrecloth in nichts nachstehen. Von Montag bis Freitag werden Fahrer und einige der besten Fotographen und Filmer der Szene für atemberaubendes Material sorgen, am Samstag stehen dann Wettbewerbe und Publikumstag an.

photo

Die 9 Ritter:

Darren Berrecloth (CAN)
Paul Basagoitia (USA)
Kurt Sorge (CAN)
Geoff Gulevich (CAN)
Yannick Granieri (FRA)
Martin Söderström (SWE)
Niki Leitner (AUT)
Timo Pritzl (GER)
Andi Wittmann (GER)

Wer wurde ausgewählt? Nach Aussage von Organisator Andi Wittmann nicht nur gute DirtJumper, sondern Allrounder, echte Freerider, echte Ritter. Mich persönlich wundert da nur Timo Pritzl – er ist zwar immer wieder für eine Überraschung gut, aber wenn ich daran denke, wie ein Herr Semenuk Dirt Jump, Downhill und Slopestyle fährt, … aber andererseits es ist auch mal schön, einen hohen Anteil deutschsprachiger Fahrer dabei zu haben.

photo

Ein zusätzlicher Startplatz wurde per Videocontest vergeben – der glückliche Starter heißt Andi Brewi. Sein Bewerbungsvideo seht Ihr hier:


Nine Knights – Andreas Brewi von RidingForALivin auf MTB-News.de

Die Fotographen:

Nicht weniger nahmhaft als die Fahrer selbst: Harookz (CAN), Mattias Fredriksson (SWE), Markus Greber (GER), Stef Cande (FRA), Lars Scharl (GER), Felix Urbauer (GER), Vincent Saccomani (FRA) und Lukas Thielke (GER) – damit sind tatsächlich mit die besten der Welt auf dem Berg.

Die Burg:

In einem Wort: Unglaublich.

Schaut euch die Videos an, es gefällt einfach nur sehr gut, was die Crew rund um Andi Wittmann auf die Beine stellt:


Nine Knights MTB 2011 Building the setup Part 2 von RidingForALivin auf MTB-News.de


Nine Knights MTB 2011 Building the setup Part 3 von RidingForALivin auf MTB-News.de

Boah freue ich mich auf die Fotos und Videos! Fahrer, Filmer, Fotographen, Location – da passt alles!
____________________
Alle Videos aus dem Nutzeralbum von RidingForaLivin

  1. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

    Ein hoher Anteil an deutschen Fahrern? Wo?
    Bin gespannt was daraus wird, bisher überzeugt mich das Konzept keineswegs.

  2. benutzerbild

    Antonov96

    dabei seit 06/2009

    Also ich bin von den Konzept mehr als überzeugt,eine Strecke die Allrounder fordert und genau diese wurden eingeladen.

  3. das konzept ist genial. wie die letzten jahre am nebelhorn in oberstdorf die skifahrer beim "nine knights" contest abgingen und vor allem was für geniale fotos und videos entstanden sind ist der hammer. wenn das ganze im sommer mit dem mtb nur halb so gut klappt wie im winter wird das eine wahnsinns woche.
    mal schaun vielleicht schaff ichs auch noch hin zu zuschauen

  4. benutzerbild

    gummikopf

    dabei seit 09/2010

    kann meinen Vorrednern nur zustimmen !
    sehr gute sache.

  5. benutzerbild

    trickn0l0gy

    dabei seit 02/2005

    Ein hoher Anteil an deutschen Fahrern? Wo?
    Bin gespannt was daraus wird, bisher überzeugt mich das Konzept keineswegs.
    du bist echt so ein miesepetriger kasper. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!