Update: Dieses wirklich tolle Video erreichte uns gestern von der Event-Organisation des Nine Knights Invitational. Gefilmt und geschnitten wurde es – ihr könnt es euch schon denken, richtig – von Lukas Tielke alias peopleGrapher. Das Video ist absolut sehenswert und verschafft einen schönen Vorgeschmack auf den Contest, der am Wochenende in Neukirchen zum Abschluss der Nine Knights Woche stattfinden wird. Hier das Video und alle Infos zum Contest:


Nine Knights MTB 2011 – Action Part 1 von nineknights auf MTB-News.de

Contest Day des Nine Knights Invitational am Samstag den 27.08.2011 in Neukirchen/Österreich:

Der Contest Day am morgigen Samstag wird für jedermann zugänglich sein und für eine erstklassige Unterhaltung sorgen. Neben dem spektakulären Contest auf der Big Air Line wird es für die Zuschauer auch ausreichend Rahmenprogramm geben. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt, außerdem wird am Drop-Tower ein DJ auflegen und für die richtige Stimmung sorgen.

Zeitplan:

11:00 – 12:00 Uhr = Training

12:00 – 13:00 Uhr = Qualifikation

14:00 – 14:30 Uhr = Warm-up for the Finals

14:45 – 15:30 Uhr = Finals

15:40 Uhr = Flower Ceremony

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein geben sich seit Montag eine Auswahl der neun besten Slopestyle-Fahrer die Ehre und zeigen ihre Skills beim Suzuki Nine Knights Invitational am Wildkogel in Neukirchen/Österreich. Über das Format des Events hatten wir euch ja bereits berichtet, nun gibt es einige tolle Bilder und zwei Videos vom bisherigen Verlauf der Veranstaltung zu sehen. Die Bilder stammen von Lars Scharl, der uns allen durch die World Cup Tagebücher mit Fischi und Guido bekannt sein dürfte. Die Videos stammen von Vincent Saccomani aus Lyon/Frankreich. Viel Spaß beim Schauen:

One minute of Nine Knights-day 1 from Vincent SACCOMANI on Vimeo.

One minute of Nine Knights-day 2 from Vincent SACCOMANI on Vimeo.

One minute of Nine Knights-day3-HeliDay. from Vincent SACCOMANI on Vimeo.

Tag 1 in Bildern:

Tag 2 in Bildern:

Tag 3 in Bildern:

  1. benutzerbild

    innerloop

    dabei seit 04/2006

    der lukas hats halt drauf! danke für den link.

  2. benutzerbild

    BuzZzty

    dabei seit 08/2011

    Gerne smilie
    Bin auf das ganze Video gespannt...soweit ich weiß durft er im Heli mitfliegen =)

  3. benutzerbild

    Ericvdm

    dabei seit 08/2010

  4. benutzerbild

    punked

    dabei seit 10/2006

    Weiß jemand ob Teile des Kurses in Neukirchen stehen bleiben oder wo anders weiter Verwendung finden? (Die Wallrides z.B.)
    Super Event und tolles Gebiet, freu mich schon auf weitere Videos!

  5. benutzerbild

    illstuff

    dabei seit 06/2006

    Der Nine Knights Trail & alle seine Obstacles bleiben stehen & für jedermann fahrbar (sind sie auch, da überall auch Chickenlines vorhanden). Der Trail soll zukünftig auch noch weiter ausgebaut werden, wie ich hörte. Grüße aus Neukirchen bei traumhaften Sonnenschein

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!