Sam Pilgrim ist der diesjährige Sieger des Red Bull District Ride in Nürnberg. Pilgrim zeigte unter anderem einen Flair in einer Mini-Quarter des Ramp-Districts und präsentierte dem Publikum einen massiven Backflip-Nohand  über den 15-Meter-Kicker im Best-Trick-District. Der Engländer verwies den Schweden Martin Söderström und den Kanadier Brandon Semenuk auf die Plätze zwei und drei.

[audio:http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2011/09/Siegerehrung.mp3|titles=Siegerehrung]

Endergebnis nach beiden Final-Läufen: 

  • 1. Sam Pilgrim – 86.38 Punkte
  • 2. Martin Söderström – 82.13 Punkte
  • 3. Brandon Semenuk – 80.66 Punkte

[audio:http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2011/09/Sam-Pilgrim.mp3|titles=Sam Pilgrim]

Ergebnis des ersten Final-Laufs:

  • 1. Sam Pilgrim – 83.45
  • 2. Martin Söderström – 82.13
  • 3. Sam Reynolds – 68.63
  • 4. Andreu Lacondeguy – 63.4
  • 5. Darren Berrecloth – 62.86
Ergebnis des zweiten Final-Laufs:
  • 1. Sam Pilgrim – 86.38
  • 2. Brandon Semenuk – 80.66
  • 3. Sam Reynolds – 72.95
  • 4. Cam Zink – 71.83
  • 5. Martin Söderström – 69.03

[audio:http://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2011/09/Andreu.mp3|titles=Andreu]

Brandon Semenuk stand bereits vor dem District Ride als Sieger der FMB World Tour fest, um die Plätze zwei und drei musste jedoch noch gekämpft werden. Diese sicherten sich Cam Zink auf Platz zwei und Sam Pilgrim auf dem dritten Platz.

Einen ausführlichen Artikel mit mehr Fotomaterial erhaltet ihr in Kürze:

  1. benutzerbild

    edelstoff

    dabei seit 05/2011

    ich fand das event auch den hammer, waren schon um 7 früh dort. die menschenmassen waren echt extrem beim finale, aber man konnte sich schon durchquetschen um den nächsten sixxer zu holen smilie. was hat der moderator immer gsagt? maximales risiko smilie

  2. benutzerbild

    Freerider1504

    dabei seit 08/2009

    Der Lieblingsspruch vom Moderator war "Maximaler Respekt"

  3. benutzerbild

    heifisch

    dabei seit 12/2009

    oder einfach nur "massiv" smilie

  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    Die Stimmung, das Publikum, die Fahrer & Organisation:
    TOP !!
    War DAS beste Event, was ich mir hätte vorstellen können !

    mehr leinwände, nicht alle leinwände genau hinter bäume... hab fast alle ersten läufe verpasst, weil es an der burg nicht so spannend war und man auf dem weg nach unten auch nirgends was gesehen hat.
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Am besten stand man am Ramp District, da konnte man die Fahrer live bei mehr als nur einem Sprung erleben und hatte auf der Leinwand den Überblick. Den zweiten Quali-Lauf habe ich mir jedoch an der Burg angeschaut, weil ich die Tricks vom Drop runter live sehen wollte - MASSIV smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!