CRC/Nukeproof-Fahrer Matti Lehikoinen hat es wirklich schon öfter als nötig erwischt – er zählt auf jeden Fall zu den Fahrern mit den schlimmeren Verletzungen im Weltcup. Bei den Nordic Downhill Championships in Kungsberget (Schweden) hat es ihn nun erneut erwischt. Als zweiter qualifiziert fand ihn der letzte Starter, Robin Wallner, neben der Strecke liegen. Dieses Mal scheinen die Handgelenke unversehrt, dafür hat es den Kopf heftig getroffen: „Matti’s jaw, cheekbone, teeth and nose are pretty badly damaged, and he will have surgery on Wednesday.“

Glück im Unglück: Sein Gehirn scheint unbeschadet davongekommen zu sein. Wir wünschen ihm alles Gute und dass er einmal öfter ein beeindruckendes Comeback schafft.

  1. benutzerbild

    *spacey*

    dabei seit 10/2008

    Bisher hat er sich noch nicht weiter geäußert. Aber das Bild sieht ja schon ganz ok aus smilie

  2. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    ich find er sieht noch etwas verbeult aus...

  3. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    Eine Narbe an der Oberlippe ist zwar geblieben (und eine an der Nasenwurzel, oder hatte er die schon von einer anderen Verletzung?), aber ansonsten ist er noch als Matti Lehikoinen erkennbar - nicht nur wegen dem RB-Helm. Und Zähne hat er auch noch im Mund, meine ich zu erkennen. Nach den Schilderungen seiner Verletzungen (diverse Frakturen im Gesicht) ist das schon einmal good News.

    Gut zu sehen, dass Matti wieder so weit genesen ist, dass er sich aufs Bike schwingen kann. Und was die Narbe an der Oberlippe angeht: Weglasern lassen - oder einfacher (meine Methode): Oberlippenbart stehen lassen, haha.

  4. benutzerbild

    Flame-Blade

    dabei seit 06/2006

    Sieht ja einigermaßen erträglich aus das Ganze

  5. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    Und Zähne hat er auch noch im Mund, meine ich zu erkennen.
    Ja, hat er:

    [Bild]


    Schön, zu sehen, dass er nach der (wie ich finde) relativ kurzen Zeit schon wieder zu fit ist.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!