Es gibt wieder Neues von der Coastal Crew. Schon im Frühjahr machten die Kanadier von der Sunshine Coast mit der Ankündigung zu ihrem neuen Film-Projekt „From The Inside Out“ auf sich aufmerksam und versetzten die Fans in Euphorie. Bald hat das Warten ein Ende, denn nun wurde der Erscheinungstermin offiziell bekannt gegeben – es ist der 01. Dezember 2011. Der Film soll sowohl über iTunes sowie als DVD und BluRay erhältlich sein.

Um die Vorfreude nochmals richtig anzukurbeln, wurde der Bekanntgabe des Erscheinungstermins gleich noch ein neuer Trailer hinterher geschoben. Mit den hier zu sehenden 02:12 Minuten müssten wir uns dann wohl die nächsten eineinhalb Monate zufriedengeben.


From the Inside Out Trailer von Thomas auf MTB-News.de

Der Trailer lässt auf einen fantastischen Film hoffen und besticht mit der Coastal Crew typischen Qualität. Für die Produktion von From The Inside Out holten sich die vier Jungs jedoch externe Hilfe ins Boot, und zwar von niemand geringerem als von Anthill Films. Die Aufnahmen entstanden ausschließlich an Kanadas Westküste in British Columbia. Der Film zeigt herausragende Fahrer wie Brandon Semenuk, Steve Smith, Thomas Vanderham, Matt Hunter, Graham Agassiz, Mike Hopkins, Kenny Smith und natürlich die Coastal Crew selbst. Schon als der erste Trail zu From The Inside Out erschien, sprachen wir mit Dylan Dunkerton über den neuen Streifen. Aus aktuellem Anlass daher einige Auszüge aus dem Interview – das vollständige Interview findet ihr hier.

MTB-News: Bitte erzähl uns doch etwas über euer neues Film-Projekt „From The Inside Out“!

Dylan: „Inside Out“ ist die nächste Stufe in unserer Evolution als Pro-Rider und Filmemacher. Es ist all das, was uns als Fahrer beeinflusst und ein Ausdruck dessen, was unserer Meinung nach wahres Mountainbiken ist.

MTB-News: Weshalb habt ihr euch für den Namen „Inside Out“ entschieden?

Dylan: Wir entschieden uns für „Inside Out“, da es der erste und einzige Film ist, der vollständig von Fahrern produziert wurde. Alles ist aus der Sicht von uns Pro-Ridern und zeigt was wir denken und fühlen. Wir bringen es raus, damit es jedermann sehen kann.

MTB-News: Der Teaser zeigt, wie ihr eine verstecke DH-Strecke fahrt, und ihr seht richtig schnell aus. Hat einer von euch schon einmal daran gedacht, ein Racer zu werden?

Dylan: Wir haben alle schon ein wenig Rennsport betrieben, doch ist das Fahren für uns kein Wettkampf, es geht darum, Spaß mit den Freunden zu haben. Rennsport ist zu seriös, was wir wollen ist, uns mit Dreck zu beschießen und dabei zu lachen. Wir sind stolz darauf, dass wir untereinander in keiner Weise miteinander konkurrieren müssen. Wir sind glücklich, dass wir unseren eigenen Weg kreiert haben, und so unsere Sponsoren präsentieren können.

Die Weltpremiere von From The Inside Out findet am 27. Oktober in Whistler statt – wer also nicht mehr bis zum 01. Dezember warten kann, sollte sich schnell noch einen Flug buchen. Sehr erfreulich ist, dass auch Deutschland auf der Liste der 40 Premierenstätten aufgelistet ist. Neben einer Premiere am 04. November in Dresden soll es auch eine Vorführung in München geben, nähere Infos gibt es dazu jedoch noch nicht. Die Liste mit der Premiere-Tour findet ihr hier – genauere Daten zur Vorführung in Dresden dieser Facebook-Seite. Zu guter Letzt noch einmal alle drei Filmtrailer die es bisher zu Form The Inside Out zu sehen gab – viel Vergnügen.


2011 Anthillfilms & CoastalCrew – From the inside out trailer von Grinsekater auf MTB-News.de

———————————————————————————————————————————————————————————

Quelle: Bilder von Nicolas Teichrob, www.nicolasteichrob.com

  1. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Ein "must have"Videosmiliesmilie Grandiose Bilder die Appetit auf mehr machensmilie

  2. benutzerbild

    ArthurBishop

    dabei seit 10/2011

    track id aus dem neuen trailer von heute wäre nicht schlecht!vielen dank schon mal

  3. benutzerbild

    Core_Production

    dabei seit 05/2011

    Ich werde zur Weltpremiere in Whistler gehen. Wenn ihr wollte kann ich gerne mit Fotos von der Premiere berichten.

    LG aus Whistler

    Paul

  4. benutzerbild

    anton001

    dabei seit 04/2002

    Am 4.11. ist "From the Inside Out" zusammen mit "Life Cycles in der Dresdner Schauburg zu sehen, Deutschlandpremiere sozusagen.

    Mehr Informationen hier
    https://www.facebook.com/event.php?eid=133676256732712

    grüße
    anton

  5. benutzerbild

    oligie

    dabei seit 09/2010

    Schönes Ding !!! Weiß jemand das Lied aus dem TrainGap Vid?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!