Am 24ten November ist es wieder soweit. In München findet die zweite Foto Vernissage – tribute to cycling photography – in den Goldbergstudios statt.
mtb-news.de ist Medienpartner dieser Veranstaltung und möchte Euch die Köpfe hinter der Vernissage einmal vorstellen.

mtb-news.de: Andi, Tim wie kommt man darauf Bilder für einen guten Zweck auszustellen?
Andi: An sich war die Idee recht schnell geboren. Wir arbeiten beide schon einige Zeit in der Branche und haben viel mit Photografen zu tun, da merkt man schnell dass bei den Shootings die wirklich coolen Shots nicht veröffentlicht werden.

Ihr spendet den Erlös der Bilder wieder für einen guten Zweck, wem kommt das Geld dieses Jahr zugute?
Tim: Wir haben dank Elmar Keineke dieses Jahr auch SRAM mit an Bord und unterstützen Ihr Projekt World Bicycle Relief Foundation
Das ist ein ziemlich einzigartiges Projekt, mit dem neben den Rädern auch Ausbildungsplätze geschaffen werden.

Dieses Jahr sind wieder namhafte Größen aus der Fahrradfotografie mit an Bord, ist es nicht unglaublich schwierig die Jungs unter einen Hut zu bekommen?
Tim: Nein, Doch !
Andi: Also an sich ist es überhaupt kein Problem, die Leute zu motivieren, aber nicht jeder Fotograf shootet das gesamte Portfolio über das Jahr und wir brauchen ja ein breites Spektrum.
Tim: Hoshi Yoshida ist wieder mit analogen Leica Bildern dabei, „World Cup behind the scenes“, Yorick Carroux ist dieses Jahr auch mit an Bord, was und sehr gefreut hat. Colin Stewart hat zum Beispiel auch richtig coole urban Fotos gemacht, da können wir dann nicht Nein sagen…

Wir haben uns mal so ein Bild drucken lassen, das kostet ja eine Menge Geld. Wie finanziert sich das Projekt.
Andi: Wir sind schon auf Spenden angewiesen, Specialized unterstützt uns mit den Jungs von Alpha bikes aus München, die Firma Posterjack die für den Druck verantwortlich ist hat die Druckkosten übernommen und die ISPO bike steht auch voll hinter dem Projekt und hat wieder einen spitzen Support geliefert.
Tim: Man muss schon sagen, dass es uns allen einfach sehr gut geht und wenn man sich auf der Welt mal umsieht fällt es nicht schwer daran zu glauben dass wir auch mithelfen können.
Wenn man dazu noch ein Bild bekommt an das man sonst nicht so leicht rankommen würde, ist das doch eine feine Sache.

Was werden die Bilder kosten?
Andi: Wir werden ein paar Bilder haben, die wir nur im Doppelpack verkaufen, aber insgesamt wird sich alles zwischen 300€ und 500€ abspielen.
Tim: Dafür nehmen wir auch keinen Eintritt! Das soll einfach ein entspannter Abend werden an dem man sich nach der langen Saison nochmal zusammensetzen und neue Pläne schmieden kann.

Dann sagt doch nochmal an wann´s losgeht!
Andi: Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 24ten November, in den Münchener Goldbergstudios, Müllerstrasse 46 statt.
Tim: Anmeldung vorab bitte auf unserem Facebook Profil damit wir auch wissen wieviel Getränke wir kaltstellen müssen.

Flyer Vorderseite
flyer_rückseite

photo photo photo photo
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    foto vernissage – a tribute to cycling photography: Am 24. November 2011 in München

    Am 24ten November ist es wieder soweit. In München findet die zweite Foto Vernissage – tribute to cycling photography - in den Goldbergstudios statt.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    foto vernissage – a tribute to cycling photography: Am 24. November 2011 in München
  2. benutzerbild

    schocos

    dabei seit 12/2015

    München ist ja eine schöne Stadt und immer eine Reise wert, aber muss es denn unbedingt der Donnerstag sein ? smilie

  3. benutzerbild

    Deleted 118538

    dabei seit 12/2015

    ja, weil in münchen am freitag die from the inside out premiere ist smilie

  4. benutzerbild

    slmslvn

    dabei seit 04/2010

    Das habe ich mich auch gefragt! Am Wochenende wäre ich gekommen und hätte mir dann auch noch die Inside Out Premiere gegeben.. aber so..

    smilie

  5. benutzerbild

    Fusselbär

    dabei seit 09/2008

    Wenn's zeitlich ausgeht bin ich wieder dabei. Die Bilder vom letzten Jahr waren gut gewählt. Eine gute Mischung, die nicht nur Bikeparkaction sondern auch mal andere Bike/Fahrradimpressionen gezeigt haben. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!