Schwalbe verlängert sein Engagement als Titelsponsor der „Euro 4X Series“ bis 2013

Nachdem es in den vergangenen Wochen eher wenig Erfreuliches aus dem Bereich 4X zu berichten gab, sorgt Schwalbe nun auf internationaler Ebene für eine positive Nachricht. Infolge einer erfolgreichen ersten Saison als Titelsponsor der „Euro 4X Series“, verlängerte der Reifenhersteller am Freitag sein Engagement über das kommende Jahr hinaus bis 2013.
Titelbild

In diesem Jahr bestand die „Euro 4X Series“ aus insgesamt fünf Rennen, wobei mit Tomas Slavik, 4X-Weltmeister von 2010, der Gesamtsieger erst im letzten Lauf gefunden wurde. Auch für das kommende Jahr verspricht die Serie nach dem Wegfall des 4X-Weltcups spannende Rennen. Dies passt perfekt in das Konzept von Schwalbe. Michael Kull, Marketing-Manager der in Reichshof-Wehnrath ansässigen Firma, ist stolz auf die Erneuerung des Engagements: „Wir hoffen, dass wir mit unserer Unterstützung einen Teil zur weiteren Entwicklung des Sports beitragen können. Ich bin sicher, dass die ‚Euro 4X Series’ von unseren Erfahrungen im Weltcup profitieren kann.“ Zusammen mit Fahrern wie Jared Graves, 4X-Weltmeister 2009 und zweifacher 4X-Weltcup-Gesamtsieger, und dem vierfachen deutschen Meister Johannes Fischbach hat Schwalbe in den vergangenen Jahren im sogenannten First-Ride-Programm an der Entwicklung speziell auf 4X abgestimmter Reifen gearbeitet. Als Resultat dieser Bemühungen werden 2012 sowohl der „Racing Ralph“ wie auch der „Nobby Nic“ mit einem speziellen GateStar Compound erhältlich sein. „Wir freuen uns, dem Sport mit unserem Sponsoring etwas zurückgeben zu können“, so Kull weiter. Auch Chris Roberts, Leiter der Fourcross Alliance, zeigt sich erfreut: „Schwalbe war seither ein fantastischer Partner im Bereich 4X und wir freuen uns, auch in den Jahren 2012 und 2013 mit ihnen zusammen arbeiten zu können.“ Neben dem Engagement auf europäischer Ebene wird Schwalbe zudem als Titelsponsor der „British 4X Series“ auftreten.

Laut unseren Informationen wird derzeit an der Verifizierung der Termine und Austragungsorte für die „Euro 4X Series“ gearbeitet. Es soll mindestens vier Stationen geben, die in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin könnt ihr unter www.euro4xseries.com mehr über die Serie erfahren.

Wer sich nun fragt, wie es neben der „Euro 4X Series“ um die geplante „World 4X Series“ bestellt ist, der kann beruhigt werden. Die Fourcross Alliance arbeitet derzeit am Set-Up der Serie, so dass wir uns auch in diesem Fall auf die Bekanntgabe von Austragungsorten und Terminen freuen können.

8 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. jawohl...sehr schön...da werd ich die nächsten Reifen doch gleich mal von Schwalbe kaufen hehe
    nein zurück zum Thema, ich finde es echt gut, das so ein großer Reifenhersteller trotz der Momentanen Krise zu dieser Sportart seine Stellung hält
    ein dickes Lob meinerseits smilie

  2. SAUBER !!! Danke an Schwalbe....ihr setzt ein richtiges und wichtiges Zeichen !!!!

  3. Danke Schwalbe!!!! Danke an die Organisatoren der Euro und World Serie!!! Es lebe der 4X.

  4. is doch schonmal ein kleiner aber feiner schritt nach vorne! smilie

  5. Da wird der nächste schlappen gleichmal von schwalbesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: