HomeAllgemeinFAR DIRT – 10 Minuten aller feinste Dirt Jump-Action — 28. Dezember 2011 8:25

FAR DIRT – 10 Minuten aller feinste Dirt Jump-Action

Von

Ganze zwei Jahre sind vergangen, seitdem Far Dirt von Blacksessions Films mit einem Trailer angekündigt wurde. Schon damals sah das Projekt der aufstrebenden Filmemacher vielversprechend aus und trotzdem oder grade deswegen, wundert man sich, dass in der zweijährigen Produktionszeit ein Video mit lediglich 10 Minuten Länge enstanden ist. Das soll das Lob an die Far Dirt-Crew jedoch nicht nicht schmälern, denn das Video braucht sich nicht hinter anderen Produktionen zu verstecken. Man muss jedoch auch zugeben, dass der enorme Aufwand, der hinter den Kulissen betrieben wurde, im Video selbst kaum wahrgenommen wird, ist man doch heutzutage durch eine Vielzahl aufwendig produzierter Web-Videos sehr verwöhnt.

Auch in Hinblick auf die abgelieferte Fahrleistung müssen wohl Abstriche gemacht werden. Denn die gezeigten Tricks können mit denen anderer Dirt Jump-Videos heutiger Tage kaum noch mithalten kann. Berücksichtigt man, über welches Trick-Repertoire Thomas Genon, der wohl bekannteste Fahrer im Video, heutzutage verfügt, wird schnell klar, dass die Fahraufnahmen nicht die aktuellsten sind. Krasse Tricks hin oder her, jegliche Kritik an diesem kleinen Meisterwerk lässt sich wohl in der Kategorie “Nörgeln auf hohem Niveau” einordnen, und so bleibt am Ende nur eins zu sagen: Far Dirt ist eins von diesen Videos, die man einfach gesehen haben muss.

6566387315 7fe35788a7 b 6565881187 2bde19a999 b 6566154313 8a7d757b9b b 6566020509 3c13bca403 b

FAR DIRT Movie from Blacksessions Films on Vimeo.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Medien, Randnotizen
9maxmeer
SuperEnduro 2012 – die Termine der Rennserie stehen fest

Während man hierzulande lange auf eine echte Enduro-Rennserie warten musste, vergnügten sich die Engländer, Franzosen und Italiener schon längst auf solchen Veranstaltungen. Die wohl bekannteste...

Schließen