Vivienne Westwood sagte einmal: „Wenn Seide die Königin ist, Baumwolle die Tante und Leinen der Onkel, dann ist Wolle der König!“ So oder ähnlich scheinen es sich auch die Macher der Berliner Fahrradschau, die in diesem Jahr vom 3.-4. März stattfinden wird, gedacht zu haben. Im Rahmen der vor Kurzem in Berlin zu Ende gegangenen Modemesse „Premium“ ließen sie mit Hilfe von „Wollen Berlin“ ein Electra-Rad einstricken. Das sogenannte Guerilla-Knitting ist eine neue Form von Streetart, bei der
Gegenstände in der Öffentlichkeit umstrickt und dadurch verschönert werden sollen. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wird auch das „Stahlschaf“ positive wie auch negative Reaktionen hervorrufen.

Wem das „Stahlschaf“ gefällt, der hat momentan die Chance, es auf Ebay zu ersteigern. Durch den Erlös aus der Versteigerung soll später via „Betterplace.org“ der Kauf von Fahrrädern für benachteiligte Kinder in Berlin realisiert werden. Nach Ablauf der Auktion wird das Rad für die Weitergabe vorbereitet. Der oder die Höchstbietende wird eine Einladung zur Fahrradschau erhalten, wo das „Stahlschaf“ am 4. März in der „Station Berlin“ schließlich feierlich übergeben wird.

Im Hinblick auf das Programm der Berliner Fahrradschau wird es in den kommenden Wochen noch ausführlichere News geben. Ihr dürft also gespannt sein.

  1. benutzerbild

    beikaholik

    dabei seit 03/2009

    schmuckes Stück
    vielleicht nur begrenzt alltagstauglich, aber darum geht's wohl auch kaum...

  2. benutzerbild

    peewee

    dabei seit 04/2008

    vivienne für was es wert ist.

  3. benutzerbild

    powderJO

    dabei seit 08/2004

    betterplace.org ist doch nur eine plattform, auf der sich die verschiedensten hilfsprojekte weltweit vorstellen und um spenden bitten können. um welches projekt geht es denn genau - denn die schnellsuche ergab leider nix. es gibt einfach zu viele schnorrer-projekte in berlin smilie

  4. benutzerbild

    _coco_

    dabei seit 01/2008

  5. benutzerbild

    Barthi

    dabei seit 10/2009

    Es ist schon geil...
    aber viel Spaß bei Dreckswetter smilie Nun ja, da fährt man es ja auch nicht!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!