HomeAllgemeinNeue Produktlinie: Shimano jetzt auch mit Rucksäcken im Programm — 24. Februar 2012 15:37

Neue Produktlinie: Shimano jetzt auch mit Rucksäcken im Programm

Von

Dass Shimano im Fahrradbereich neben Bikeparts auch Schuhe und Funktionsbekleidung anbietet, war bereits bekannt – neu ist, dass die Japaner eine komplett neue Produktlinie mit Rucksäcken auf den Markt bringen. Das neue Portfolio umfasst zunächst drei Modelle:

Der “ACCU3D UNZEN” ist als reiner MTB-Rucksack konzipiert, ist laut Shimano “exakt an den Körper in der natürlichen Fahrposition angepasst” und soll durch Trinksystem, drei Größen (6, 10, 15L) und diverse kleine, aber feine Features überzeugen. Durch die “3D-Technologie” soll der Rucksack besten Sitz garantieren.

UNZEN

 

 

Als Allround-Rucksack ist das “ROKKO” genannte Modell gedacht. Dieser verfügt über 12L Volumen und ist ebenfalls für Trinksysteme geeignet, ein eigenes Shimano-System soll separat erhältlich sein.

ROKKO

 

 

Für die meisten hier weniger interessant, soll er der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt werden: Als letzter Rucksack soll der “TSUKINIST” eher auf die Stadtfahrer und Berufspendler abzielen. Mit 20 und 30L sind die Rucksäcke recht groß und verfügen u. a. über ein Laptopfach.

TSUKINIST

Mehr über die Rucksäcke gibt es auf der Homepage, Preise sind bisher noch nicht bekannt.

Informationen: PM Shimano


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Neuheiten, Produkte, Randnotizen
Filmfreitag_by_ibc
Film Freitag #8 – Von Mont Saint-Anne bis ins Piemont, von Saalbach bis nach Kalifornien

Noch vor einer Woche mühte sich das Thermometer Plusgrade anzuzeigen. Seitdem sind die Vorboten des Frühlings jedoch vielerorts angekommen. Grund genug, euch diesmal wieder eine...

Schließen