Er sorgte ohne Frage für den Höhepunkt der vergangenen Saison und hat sich deshalb diese Aufmerksamkeit verdient: Danny Hart. „Seit dem beeindruckenden Finallauf bei den UCI Downhill Weltmeisterschaften letztes Jahr in Champery ist der Mann in aller Munde. Das unwirtliche Grau-in-Grau, der Regen, die schlammig-seifige Linie, die sich den steilen Hang hinunterschlängelt. Und dann dieser Monsterritt gekrönt durch einen Monsterwhip und einen Vorsprung im Ziel, der alle Downhillbegeisterten seither ungläubig staunen lässt. Die Bilder, der Kommentar – sie sorgen heute noch für Gänsehaut und Spannung in der Magengrube.


Danny Hart

Der Begriff Legende wird in der heutigen Zeit leider allzu früh und zu schnell gebraucht und verbraucht sich dadurch selbst. Wir wünschen Danny, dass er zur Legendenbildung noch lange genug Zeit hat, sein erster Streich war zumindest legendär und das wird niemand bestreiten.


Danny Hart whippt in Champery

Was steckt hinter diesem ersten WM-Titel, wer ist dieser 20-jährige Engländer und kann es sein, dass der damalige Knirps mit ein paar Jahren schon Sachen auf dem Bike draufhatte, von denen andere heute noch träumen? Hart & soul erzählt in zwei Auskopplungen davon in dokumentarisch angehauchter Weise. So viel können wir verraten: Es steckt viel Talent, Leidenschaft und Disziplin dahinter.“


Danny Hart im oberen Teil der Strecke

Viel Vergnügen mit Teil 1 von „Hart & soul“!

  1. benutzerbild

    storchO

    dabei seit 03/2011

    Alter, die Frisur von Danny als Kind ist ja zu geil!

  2. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Sehr geil, und das bei nem so jungen Kerl... smilie


    Aber der Freecaster-Clip beschert mir auch immer wieder Gänsehaut - das war der Lauf seines Lebens! smilie

    --> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YfMQdFGTKAs"]Danny Hart - Champery - 2011 UCI Downhill World Championship - YouTube[/nomedia]

  3. benutzerbild

    Hasifisch

    dabei seit 03/2010

    ...
    --> Danny Hart - Champery - 2011 UCI Downhill World Championship - YouTube

    Hab schon wieder feuchte Augen...smilie
    "Daaannyyy...stay on your bike!"
    "...this is insane..."
    "...What the hell..."
    Hätte die beiden gern mal nach dem Rennen gesehen...
  4. benutzerbild

    xTr3Me

    dabei seit 06/2010

    Der Kommentar in dem Video ist ja der Hammer smilie
    Aber die Fahrleistung ist auch unglaublich.. in purem Schlamm fährt der fast so als wär es trocken.. und dann zum Schluss noch der Whip, hammer smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!