Wie auch im letzten Jahr wird es einen Trainingstag am Gudensberg geben – Zeitnahme, Shuttle-Service und gesellige Atmosphäre haben beim vergangenen Mal viele Downhiller gelockt, hier gibt es die wichtigsten Informationen für die diesjährige Veranstaltung:

  • Datum 22.4.2012
  • Uhrzeit 10-17 Uhr (evtl. nach Lust und Laune länger, aber ab 17Uhr kein Shuttle-Service mehr.)
  • Shuttle ist vorhanden (Sprinter)
  • Zeitmessung mit Freelap fest installiert (Uhren werden aber nicht gestellt!)
  • Für jeden Fahrer Wasser umsonst
  • Kostenpunkt: 10 Euro


Hinweis: Es herrscht Protektoren-Pflicht.
Veranstalter: Verein zur Förderung von Radsport in Nordhessen

Auf Facebook ist auch eine Veranstaltung dazu eingetragen, dort könnt ihr euch gerne über Updates informieren lassen und sehen, wer sonst noch kommt.

Bitte meldet euch vorher über den Link an – beim letzten Trainingstag waren die Organisatoren von der Masse an Fahrern überrascht, damit sie besser planen können bitte rechtzeitig melden. Vor Ort Anmelden ist auch möglich, kostet dann aber mehr.

Im Zielbereich wird es einen Tisch mit Getränken geben, wo die Fahrer sich kostenlos erfrischen und über ihre Läufe unterhalten können. Essen und Trinken (außer kostenlosem Wasser) werden zu sehr fairen Preisen ebenfalls angeboten.

Eine Freelap-Zeitmessanlage ist installiert, damit das Training auch quantifiziert werden kann und die Aussagen über die eigene Geschwindigkeit etwas konkreter als „Endschnell!“ werden. Eventuell wird es auch ein Bestzeit-Fahren mit Preis für den Tagesschnellsten geben.

  1. benutzerbild

    Icono

    dabei seit 01/2010

    Richtig guter Tag heute, hat mächtig Spaß gemacht.
    Die Fotos gibts irgendwann im Laufe der Woche smilie

  2. benutzerbild

    Icono

    dabei seit 01/2010

  3. benutzerbild

    Graf~4lotz

    dabei seit 10/2005

    Schön wars und hat verdammt viel Spaß gemacht. Die Strecke ist auch wieder gewachsen, top! Danke auch Mainz

  4. benutzerbild

    McGeifer

    dabei seit 11/2003

    Mal was von mir. Sind auch einige Aufnahmen vom diesjährigen Traingstag dabei. Freu mich über jedes "Gefällt mir".

    → YouTube Video

  5. benutzerbild

    McGeifer

    dabei seit 11/2003

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!