Katerstimmung und das ganz ohne Alkohol – so wachten wir am zweiten Morgen des diesjährigen Roadtrips auf. Die gestrige “Tour de Luxemburg” forderte mit Autofahrerei und vielen Pumptrack-Runden ihren Tribut, sodass wir nach einem ausgiebigem Frühstück zunächst recht unmotiviert das Skate-Areal vom Wendelinuspark anfuhren.

Tag 2-2-3
# 1 – Aus der ledge in die bank

Nicht wirklich kalt, nicht wirklich warm, aber extrem schwül – das heutige saarländische Wetter machte uns durchaus zu schaffen, und mir als heutigem Video-Fahrer lief innerhalb kürzester Zeit der Schweiß. Nachdem wir knapp zwei Stunden (wieder mal komplett allein am Park) gefilmt und fotografiert hatten, ging es weiter – der zweite Spot des Tages stand nach mehreren Tipps im Forum, an, Bikepark Trippstadt.

Logo-Flagge
# 2 – Logo-Flagge

Wir waren sehr positiv überrascht: ein sehr netter Pumptrack mit mehreren Lines (teils noch im Bau), ein Sprung mit Resi-Landung, mehrere Table-Lines, eine Freeride-Strecke mit sehr respektablen Wallrides…mit neugepflanzten Bäumen sehr hübsch gemacht, auch der Pumptrack fuhr sich schön flüssig. Auch hier rannte allerdings die Zeit: Der recht ungeplante Besuch reduzierte sich auf einige Mann-gegen-Mann-Pumptrack-Rennen gegen die Uhr, einige Shots und nochmal mehr Pumptrack-Runden (crossie: ca. 20, Hannes: ca. 35), der Bikepark allerdings hinterließ einen sehr guten Eindruck auf uns – zumal der Park vollständig kostenlos ist. Reise-Tipp!

crossie in Trippstadt
# 3 – crossie in Trippstadt

Unser dritte und letzte Tourstopp des Tages war das Vereinsgelände des BMCC Mannheim – durch Verspätungen erreichten wir das große Areal voller Sprünge und Drops erst gegen halb fünf, als sich der Regen schon in Form von dicken, schwarzen Wolken ankündigte. Dennoch packten wir höchstmotiviert unser Equipment aus, um die vielen Fahrer vor Ort gut in Szene zu setzen. Erfreulicher- und seltenerweise waren auch einige bikende Mädels vor Ort, die sich über die Sprünge wagten – und auch das Trainingstrampolin war von allen Fahrern gut besucht.

Trampolin-Training: Hannes
# 4 – Trampolin-Training: Hannes

Irgendwann fing es tatsächlich an zu regnen, was allerdings weder die Fotografen und Filmer noch die Fahrer davon abhielt, weiterhin schöne Bilder und Clips zu produzieren. Nach einigen Stunden voller Regen, nassen Klamotten, vollgeregnetem Equipment und vollkommen verdreckten Testbikes beendeten wir die Session. Noch schnell die Bikes am Neckar-Ufer gewaschen und ab ging es nach Darmstadt, um bei Sarah wie im letzten Jahr Lasagne-Kohlenhydrate zu tanken und diesen Bericht zu verfassen….

Bike waschen mal anderes: Mit echtem Neckar-Wasser in Monnem
# 5 – Bike waschen mal anderes: Mit echtem Neckar-Wasser in Monnem

Es grüßen

Hannes & crossie

ps.: Weiteres zum morgigen Programm gibt es morgen vormittag.
pps.: Abschließend ein Dank für die vielen Bier-Tipps – wir werden es berücksichtigen!

—-

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

Unsere Impressionen von heute:

Überblick in St. Wendel
# 6 – Überblick in St. Wendel

Tag 2-1-3
# 7 – Sequenz in St. Wendel

Es wurde fleißig gebaggert
# 8 – Es wurde fleißig gebaggert

Rundum-Blick
# 9 – Rundum-Blick

Auf dem Roll-In
# 10 – Auf dem Roll-In

Schanzen
# 11 – Schanzen

Lines im Bikepark
# 12 – Lines im Bikepark

Fahrradständer in Trippstadt
# 13 – Fahrradständer in Trippstadt

Wallrides in Trippstadt
# 14 – Wallrides in Trippstadt

Hannes auf dem Pumptrack in Trippstadt
# 15 – Hannes auf dem Pumptrack in Trippstadt

Hannes in Trippstadt
# 16 – Hannes in Trippstadt

...die arme Gabel
# 17 – …die arme Gabel

Fundstück in der Stadt
# 18 – Fundstück in der Stadt

Hochlaufen zum Roll-In
# 19 – Hochlaufen zum Roll-In

Einer der Drops
# 20 – Einer der Drops

tCA
# 21 – tCA

Auf der großen Line
# 22 – Auf der großen Line

Ambitionierte Mädels 1
# 23 – Ambitionierte Mädels 1

crossie - 360 try
# 24 – crossie – 360 try

Ambitionierte Mädels 2
# 25 – Ambitionierte Mädels 2

Tabletop auf dem Trainingssprung
# 26 – Tabletop auf dem Trainingssprung

BMCC-Gelände
# 27 – BMCC-Gelände

Regen - wir warten überdacht
# 28 – Regen – wir warten überdacht

Noch sind die Räder nur dreckig
# 29 – Noch sind die Räder nur dreckig

Vereins-Schild
# 30 – Vereins-Schild

Am BMCC-Gelände
# 31 – Am BMCC-Gelände

Fleißige Shaper
# 32 – Fleißige Shaper

Spagat - alles klar...!
# 33 – Spagat – alles klar…!

Auch die Mädels geben Gas
# 34 – Auch die Mädels geben Gas

Trampolin-Training: crossie
# 35 – Trampolin-Training: crossie

Regen - nicht überall
# 36 – Regen – nicht überall

User tCA auf der Resi
# 37 – User tCA auf der Resi

Am Resi-Sprung
# 38 – Am Resi-Sprung

Tailwhip in Mannheim
# 39 – Tailwhip in Mannheim

360 Onehand
# 40 – 360 Onehand

Die BMCC-Mannschaft
# 41 – Die BMCC-Mannschaft

real dirt!
# 42 – real dirt!

Regen: crossie holt die letzten Testbikes vom Gelände
# 43 – Regen: crossie holt die letzten Testbikes vom Gelände

Frisch angekommen: Die IBC-Toursticker!
# 44 – Frisch angekommen: Die IBC-Toursticker!

  1. benutzerbild

    MirSch

    dabei seit 01/2005

    smilie trippstadt sieht mehr als spaßig aus! viel spaß weiterhin, ich freue mich auf die nächsten berichte! smilie

  2. benutzerbild

    deny

    dabei seit 12/2015

    sieht so aus als ob der 2 Tag lustiger war smilie

    für einen kostenlosen Bikepark wie der in Trippstadt find ich die Aufmachung einfach nur Hammer, sowas hätte ich gern auch bei mir hier um die Ecke.

  3. benutzerbild

    Ti-Max

    dabei seit 02/2008

    Auch hier schöne Bilder smilie

  4. benutzerbild

    Wavesound2345

    dabei seit 07/2008

    Ich liebe smilie die Berichterstattung eurer Roadtrips!!
    Den letzten Tag hatte ich schon regelrecht verschlungen und warte immer ungeduldig auf den Nächsten!!!

    Könnt ihr meinetwegen ruhig um eine Woche verlängern smilie

  5. benutzerbild

    donnersberger

    dabei seit 08/2006

    prima Bilder, prima Bericht smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!