Ausschlafen! Heute trieb es uns erst gegen 9 Uhr aus den Federn und nach einem leckeren Frühstück mit Pancakes und Rührei ging es mittags wieder auf die Autobahn, um in erster Linie alles rundum Karlsruhe unsicher zu machen. Ein Secret Spot mitten im Wald nahe Pforzheim lockte und versprach nicht zu wenig: Nette Leute und ein riesiges Labyrinth aus Dutzenden von Pumptrack-Wellen, die in zahlreichen Variationen gefahren werden konnten.

Secret Spot nahe Pforzheim
#1 Secret Spot nahe Pforzheim

Wir rollten uns ziemlich motiviert ein und fuhren diverse Sessions mit den Locals, bis wir irgendwann die Kameras auspackten und endlich auch mal andere Leute beim Fahren ablichten konnten. Die Ergebnisse überzeugten uns und eigentlich waren wir stark motiviert, noch mindestens drei Stunden selbst an diesem schönen Ort zu fahren – zu viele Variationen für zu wenig Zeit!
Allerdings hatten wir noch einiges vor, sodass wir unsere Testbikes nach knapp zweieinhalb Stunden Aufenthalt wieder ins Auto packten und uns gen Ettlingen aufmachten.

Startrampe in Ettlingen
#2 Startrampe in Ettlingen

Local und MTB-News-User Mattis machte uns tags zuvor auf den Spot aufmerksam – die Zeit passte und so fuhren wir vorbei. Die Stimmung vor Ort war prächtig und ein Dutzend Fahrer schoss sich über die zwei Rampen am kleinen, aber feinen Dirt-Spot. Uns waren die Hügel ein Stück zu groß und so packten wir einfach unser Equipment aus, um auch hier ein paar (Bewegt-)Bilder zu machen.
Höchstmotiviert ballerten die Locals über die zwei Rampen, deren zweite eine Rindenmulch-Landung hatte – mutige Trickversuche waren am zweiten Sprung somit vorprogrammiert. Nach knapp anderthalb Stunden mussten wir wieder los, waren aber dennoch froh kurz in Ettlingen vorbeigefahren zu sein. Ein sehr gelungener Zwischenstopp!

Tuck Nohand
#3 Tuck Nohand

Nach einem weiteren Kurz-Besuch im Bikepark Karlsruhe (5 Minuten entfernt) fuhren wir zum letzten Tourstopp für den heutigen dritten Tag: Der Pumptrack Weilimdorf in Stuttgart, wo wir viele, teilweise länger nicht gesehene IBC-User trafen. Der Pumptrack war in bestem Zustand: Letztes Jahr noch eine Brechsandbahn, war der Track für die Allwetter-Nutzung nun mit einer Betonschicht überzogen – wir fuhren diverse Runden, bis wir endgültig nicht mehr konnten, tranken noch ein Feierabendbier und machten uns auf zu Marina, wo ich nun den Tagesbericht verfasse.

Die Crowd in Weilimdorf
#4 Die Crowd in Weilimdorf

Wie immer wünschen wir euch viel Freude an den heutigen Impressionen und verabschieden uns – morgen machen wir Stuttgart unsicher, eine extra Randnotiz folgt heute früh.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß beim Betrachten unserer Impressionen und verabschieden uns – bis später!

Hannes & crossie

—————————–

Damit wir auch weiterhin roadtrippen können, gibt es kurz vor den Impressionen das aktuelle Tagesangebot von unserem Roadtrip-Unterstützer Bike-Mailorder – wie wäre es mit einem neuen Rucksack?

Tagesangebot vom Samstag, den 02.06.2012:
EVOC: Protektor Rucksack Freeride Trail, purple-mint, Modell 2011: Anstatt 139,90 nur noch EUR 79,90

—————————–

So. Und nun viel Spaß bei den Impressionen:

Frühstück!
#5 Frühstück!

Stefan alias "shield" im Forum
#Stefan alias „shield“ im Forum

Locals beim Secret Spot
#Locals beim Secret Spot

Double Trouble I
#Double Trouble I

Double Trouble II
#Double Trouble II

Dust
#Dust

Table Top in Ettlingen
#Table Top in Ettlingen

360er
#360er

Tuck Nohand
#Tuck Nohand

Das war...nah!
#Das war…nah!

Abflug...
#Abflug…

Barrel Roll in Ettlingen
#Barrel Roll in Ettlingen

Tailwhip - Mattis
#Tailwhip – Mattis

Mattis - Local in Ettlingen
#Mattis – Local in Ettlingen

Pumptrack Bikepark Karlsruhe
#Pumptrack Bikepark Karlsruhe

Pumptrack Bikepark Karlsruhe
#Pumptrack Bikepark Karlsruhe

Himmel über Ettlingen
#Himmel über Ettlingen

Felix in Weilimdorf
#Felix in Weilimdorf

Race-Action: Katrin & Marina
#Race-Action: Katrin & Marina

——————

Die Dirt/Street-Tour 2012 – mit freundlicher Unterstützung von Bike-Mailorder.de, Sombrio, Kali Protectives, GoPro und Monster Energy.

  1. benutzerbild

    Ti-Max

    dabei seit 02/2008

    Auch hier wieder schöne Bilder smilie

  2. benutzerbild

    Jochen_DC

    dabei seit 04/2005

    gibt es schon Infos ob Crossie wieder ausm Krankenhaus raus is und noch 'fahrbereit' ist ?

  3. benutzerbild

    Marina

    dabei seit 02/2006

    Crossie ist für 2 Tage mit fahren raus, Schienbein ist genäht, alles fein =)

  4. benutzerbild

    Mr.T

    dabei seit 09/2004

    was habt ihr denn da noch angestellt?

  5. benutzerbild

    lakejumper1988

    dabei seit 12/2007

    @shield und den rest: ich dreh am riesenrad!!
    ich wär gern dabei gewesen aber ich musste arbeiten smilie jetzt wird es endlich wieder zeit, dass ich mal wieder den weg in die heimat finde...
    chacka chacka

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!