HomeAllgemeinSchulter-OP: Marcus Klausmann beendet Saison vorzeitig — 10. August 2012 15:29

Schulter-OP: Marcus Klausmann beendet Saison vorzeitig

Von

Marcus Klausmann muss die Saison vorzeitig beenden: Aufgrund seiner in letzter Zeit mehrfach ausgekugelten Schulter muss Marcus nun zeitnah operiert werden und kann an den noch ausstehenden Rennen nicht mehr teilnehmen.


Marcus Klausmann in Bad Wildbad 2012 – Foto: Benjamin Klose

Das Statement von Marcus´ Homepage:

Hallo zusammen.
Leider habe ich dieses Mal keine guten Neuigkeiten für euch! Ich werde die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden müssen. Grund dafür ist eine notwendige Schulter OP. Wie vielleicht einige von Euch wissen, hatte ich mir letztes Jahr zur Deutschen Meisterschaft die Schulter ausgekugelt. Nach ein Paar Wochen konnte ich aber wieder auf´s Downhillrad steigen und die Saison weiterfahren, ohne Probleme.
Dann kam mein Schlüsselbeinbruch im Dezember mit OP. Da ist alles bestens gelaufen – ich konnte im Februar schon wieder Downhill fahren und war sehr motiviert. Bis mir im Februar im Fitnessstudio wieder die Schulter ausgekugelt ist. Nach weiteren Untersuchungen wäre es zu diesem Zeitpunkt Sinnvoll gewesen die Schulter operieren zu lassen um weitere Schäden zu vermeiden. Allerdings gab es einen Funken Hoffnung die Saison fahren könnte ohne das noch mal was passiert.
Aber es kam anders, denn mir ist vergangene Woche beim Training in Bad Wildbad die Schulter erneut ausgekugelt und hat mehr Beschädigt. Nun bin ich an dem Punkt angekommen an dem man die Schulter operieren lassen muss. Am 24. August ist meine OP. Ich werde leider erst nächstes Jahr wieder Rennen fahren können. An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Sponsoren, Familie und Freunden bedanken die mir in dieser schweren Saison bei Seite standen.
Euer Marcus

Wir wünschen Marcus eine erfolgreiche OP und eine gute Besserung – und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison 2013!

Quelle: www.marcusklausmann.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!