Marcus Klausmann muss die Saison vorzeitig beenden: Aufgrund seiner in letzter Zeit mehrfach ausgekugelten Schulter muss Marcus nun zeitnah operiert werden und kann an den noch ausstehenden Rennen nicht mehr teilnehmen.


Marcus Klausmann in Bad Wildbad 2012 – Foto: Benjamin Klose

Das Statement von Marcus´ Homepage:

Hallo zusammen.
Leider habe ich dieses Mal keine guten Neuigkeiten für euch! Ich werde die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden müssen. Grund dafür ist eine notwendige Schulter OP. Wie vielleicht einige von Euch wissen, hatte ich mir letztes Jahr zur Deutschen Meisterschaft die Schulter ausgekugelt. Nach ein Paar Wochen konnte ich aber wieder auf´s Downhillrad steigen und die Saison weiterfahren, ohne Probleme.
Dann kam mein Schlüsselbeinbruch im Dezember mit OP. Da ist alles bestens gelaufen – ich konnte im Februar schon wieder Downhill fahren und war sehr motiviert. Bis mir im Februar im Fitnessstudio wieder die Schulter ausgekugelt ist. Nach weiteren Untersuchungen wäre es zu diesem Zeitpunkt Sinnvoll gewesen die Schulter operieren zu lassen um weitere Schäden zu vermeiden. Allerdings gab es einen Funken Hoffnung die Saison fahren könnte ohne das noch mal was passiert.
Aber es kam anders, denn mir ist vergangene Woche beim Training in Bad Wildbad die Schulter erneut ausgekugelt und hat mehr Beschädigt. Nun bin ich an dem Punkt angekommen an dem man die Schulter operieren lassen muss. Am 24. August ist meine OP. Ich werde leider erst nächstes Jahr wieder Rennen fahren können. An dieser Stelle möchte ich mich bei all meinen Sponsoren, Familie und Freunden bedanken die mir in dieser schweren Saison bei Seite standen.
Euer Marcus

Wir wünschen Marcus eine erfolgreiche OP und eine gute Besserung – und hoffen auf eine verletzungsfreie Saison 2013!

Quelle: www.marcusklausmann.de

  1. benutzerbild

    flight78

    dabei seit 06/2012

    Gute Besserung!

  2. benutzerbild

    Fabian93

    dabei seit 02/2009

    Den Profis geht es leider auch nicht besser als uns normalos, mir steht der gleiche Mist bevor.
    Denke Klausmann ist aber wieder pünktlich zur neuen Saison Fit smilie

  3. benutzerbild

    Enrgy

    dabei seit 01/2002

    Je olller, je doller! Die Jahrzehnte harten Wettkampfsports gehen halt nicht spurlos am Körper vorrüber...
    Wird schon wiedersmilie

  4. benutzerbild

    tommespommes

    dabei seit 05/2010

    ooooohhhhh sh....... bankart repair.... hab ich grad hinter mir, 4 monate kleine brötchen backen... aber danach is die schulter definitiv bombenfest, also goldrichtige entscheidung. da wünscht man ne schnelle genesung!!!

  5. benutzerbild

    holmamalabier

    dabei seit 08/2008

    smilie bleibt nur zu hoffen dass er sich nicht kleinkriegen lässt und man ihn dafür umso mehr in der Szene sieht smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!