Vaude hat für die Saison 2013 einen neuen All-Mountain Rucksack vorgestellt, den Tracer. Der Rucksack soll mit vielen kleinen Details und Befestigungsmöglichkeiten All-Mountain und Tourenfahrer glücklich machen und wird in drei Größen mit 15, 20 und 25 Liter Volumen angeboten. Passend für die zunehmende Anzahl bikender Frauen gibt es den Rucksack auch in einer Damenversion, die nicht nur mit anderen Farben, sondern auch an die weibliche Anatomie angepasstem Rückensystem punkten will.

Video: Vaude 2013 auf der Eurobike

Eurobike 2012 – Vaude von Tobias – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: Vaude 2013 auf der Eurobike

Eurobike 2012 Vaude - 5127
# Der neue Vaude Tracer kommt in frischen Farben, darunter diese knallige grün / orange Kombination. Mit 15 / 20 oder 25 Litern gibt es drei Versionen, die je nach Wunsch das passende Volumen für die Hausrunde oder eine Alpentour haben.

Eurobike 2012 Vaude - 5126
# Am Boden des Rucksacks gibt es ein Werkzeugfach, dass auch dann noch zugänglich ist, wenn Helm und Protektoren am Rucksack montiert sind. Praktisch. Schön auch zu sehen, dass Vaude kleine Details wie Reflektoren und eine Lasche für ein Ansteckrücklicht nicht vergisst.

Eurobike 2012 Vaude - 5125
# An den Brustgurten ist ebenfalls gefeilt worden. Eine Einhandbedienung hilft am Brustgurt, direkt daneben eine Handytasche, auf die man auch auf dem Trail zugreifen kann. Hier kann auch ein GPS-Gerät untergebracht werden, wenn der Lenker frei von jeglichen Amaturen bleiben soll.

Eurobike 2012 Vaude - 5123
# Ob ein Rucksack gut ist, entscheidet sich am Rücken. Vaude setzt auf offenporigen Mesh und einen breiten Hüftgurt.

Eurobike 2012 Vaude - 5124
# Über die Querkanäle und den breiten Kanal auf der Wirbelsäule soll der Rücken zu jeder Zeit mit genügend Frischluft versorgt werden.

Eurobike 2012 Vaude 2013-1
# Die Seitenansicht zeigt, dass die Polsterung gerade dick genug ist, um die Belüftung zu gewährleisten. Wäre sie dicker, würde der Halt am Rücken schlechter werden, was insbesondere bei voller Beladung nervig ist.

Eurobike 2012 Vaude - 5122
# Der Hüftgurt des Racer fällt deutlich breiter aus und ist auf einer langen Strecke mit dem Rücksack vernäht. So soll bestmöglicher Halt und eine sehr gute Gewichtsaufnahme auf der Hüfte garantiert werden, was die Schultern schont und für mehr Spaß beim Biken sorgt.

Eurobike 2012 Vaude 2013-2
# In den großen Seitentaschen gibt es genügend Platz auch für vollwertige Knie-Scheinbeinschoner. Alternativ findet hier jedoch auch eine Trinkflasche oder ein Stativ seinen Platz.

Eurobike 2012 Vaude - 5120
# Mit dem Gurt des auf der Vorderseite des Rucksacks befindlichen Helmfachs kann sperriges Gepäck in den Seitentaschen fixiert werden.

Eurobike 2012 Vaude - 5133
# Wer längere Touren plant, bekommt den Tracer Rucksack auch in einer großen 25 Liter Version.

Eurobike 2012 Vaude - 5130
# Und auch die Damen kommen mit einer eigenen Version des Tracer auf ihre Kosten.

Eurobike 2012 Vaude 2013-4
# Besonders lobenswert ist jedoch, dass Vaude sich nach wie vor stark dem Umweltschutz verschreibt und auf der gesamten Produktpalette an einer bestmöglichen Umwerltverträglichkeit der Produkte arbeitet.

Eurobike 2012 Vaude 2013-3
# Natürlich gibt es bei Vaude nach wie vor eine Menge Bekleidung für Groß und Klein. Mehr dazu findet ihr auf der Homepage von Vaude.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Vaude findet ihr auf der Vaude – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    mool

    dabei seit 09/2010

    damit ist das Helmfach gemeint, da sind die oberen kompressionsriemen mit verbunden.

    Im video sieht man ja auch eine pechschwarze version, also auch farblich wohl für alle was dabei.

    ich hoffe in dem bericht sieht man auch mal die innenfachaufteilung, die scheint ja geheim zu sein.

    mir hat der alte tracer mit den metallhaken an der kompressionsgurten und der fachaufteilung eigentlich ganz gut gefallen, beim neuen gefällt mir das werkzeugfach und dir rückenpolsterung besser.

    hoffentlich ist er preislich nicht wieder ganz so hoch angesetzt.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    der_erce

    dabei seit 08/2006

    @aller erster Post!

    EierlegendeWollmilchsau, nicht Vollmilchsau!
  4. benutzerbild

    Michael1989

    dabei seit 02/2010

    :eek: Danke für den Hinweis :D:D
  5. benutzerbild

    raven-666

    dabei seit 08/2009

    wie schauts mit integriertem rückenprotektor aus, oder muss ich, wenn ich sowas haben will zu evoc ausweichen.
  6. benutzerbild

    Emperor73

    dabei seit 09/2012

    Halli hallo hallöle:cool:

    Kennt eigentlich schon jemand den Erscheinungstermin des Schmucken Teils ?? :cool:

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!