Auch bei Spank Industries gibt es für nächstes Jahr einige Neuheiten: Von personeller Seite ist man stolz, nun Darren Berrecloth als Teamfahrer verpflichtet haben zu können. Von Produktseite her ist insbesondere an der Lenkzentrale Neues entstanden.

Mike Dutton von Spank Industries informiert über den neuen Freeride-Lenker „Spike 777 Bearclaw Edition“, der bei 777mm Breite unter 300 Gramm liegt – ein sehr stolzer Wert. Passend dazu gibt es den Spank „Race“ Vorbau in 35mm und 50mm – Gewicht: Rund 150 Gramm und in schönem mattschwarz.
Für die CC- und Allmountain-Fahrer gibt es den Oozy-Lenker: 720er Breite, federleichte 210 Gramm Gewicht. Auch hierzu gibt es einen passenden Vorbau: Der Oozy-Vorbau wiegt ab 145 Gramm und kommt in 50, 65 oder 75mm Länge.
Zum Schluss wird der neue Oozy-Evo Laufradsatz vorgestellt: 26mm Breite, 1600 Gramm für 26″ und 1720 Gramm in der 29er-Version. Alle Einzelheiten gibt es im Video:

Video: Spank Industries mit Mike Dutton

Eurobike 2012 SPANK von crossie – mehr Mountainbike-Videos

Bilder: Spank Industries

Sports Nut-2
# Spank Oozy-Felgen

Sports Nut-3
# Neuer Spike 777-Lenker in mattschwarz mit himmelblauen Decals

Sports Nut-4
# Spike Lenker: In vielen Farben erhältlich

Sports Nut-5
# Oozy-Vorbauten

Sports Nut-6
# Tweet Tweet-Frame in schickem Chrom

Sports Nut-8
# Subrosa-Felgen bei Spank

Sports Nut-9
# Thorben Kriener von Sportsnut mit Mike von Spank

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu den Neuheiten von Spank Industries findet ihr auf der Spank Industries – Homepage.

Alle News-Artikel zur Eurobike 2012 findet ihr hier auf unserer Eurobike 2012 Übersichtsseite.

  1. benutzerbild

    `Smubob´

    dabei seit 09/2005

    gab´s jemals twenty-sixer ?
    Wie man's nimmt... angepasst an die "29er"-Bezeichnung fahren wir (fast) alle mit 27ern rum smilie
  2. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    SPANK Lenker und das chromZeug gefällt mir.

    ps. LRS in 26, 650B, 29 Zoll ...komisch ?! smilie
    .....26zoll, 27,5zoll und 29zoll .....hört sich für mich besser an,
    also warum spricht man immer von 650B, wenn genauso auch 27,5 Zoll gesagt werden könnte, find ich doof smilie
    Wird wohl so kommen mit dem Umschwenken auf 27,5, was man so von einigen Leuten hört.
    Ich find "sixfiftyb" allerdings schön kurz auszusprechen und griffiger als "Siebenundzwanzigkommafünfzoll" oder "twentysevenpointfive". smilie Aber es ist natürlich allgemein eher weniger verwirrend.
  3. benutzerbild

    chorge

    dabei seit 05/2002

    Solange es 26 gibt, bin ich am glücklichsten! Und die Marken, die diese Größe aus dem Program nehmen, werden aus Prinzip erstmal gemieden von mir - siehe Scott!
    Erst wenn's gar nicht mehr anders geht...
    Naja, bis 15cm FW, oder am VR kann ich mir 27,5 ja noch vorstellen - aber 29er sind IMHO Trekkingbikes mit Stollen...

    Egal! Schade, dass Spank das Spike nicht etwas weiter entwickelt hat und nen
    Touch leichter gestaltet hat... Ne weiße Version, passend zu den Subrosa-Parts wäre auch schön!!!

  4. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    SPANK Lenker und das chromZeug gefällt mir.

    ps. LRS in 26, 650B, 29 Zoll ...komisch ?! smilie
    .....26zoll, 27,5zoll und 29zoll .....hört sich für mich besser an,
    also warum spricht man immer von 650B, wenn genauso auch 27,5 Zoll gesagt werden könnte, find ich doof smilie

    weil 650B die ursprüngliche bezeichnung ist... 27.5" ist einfach von den bike-bravos "erfunden" worden.
  5. benutzerbild

    guddn

    dabei seit 10/2002

    Dann wollen wir aber mal GAANZ korrekt sein.

    26"
    27,2" / 650B
    28" / 29er

    Nichts für ungut.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!