Update – Die Top 5 Rahmen-Designs

Gestern Abend ist die Abstimmung über die fünf besten Rahmendesigns zu Ende gegangen und so sieht das Ergebnis der Abstimmung aus:

Ranking - Entscheidung Rahmendesign
# Ranking – Entscheidung Rahmendesign

Entscheidung Rahmendesign
# Entscheidung Rahmendesign

Hier für euch noch mal die Top-5-Entwürfe, die nun von Carver final visualisiert werden.

Abstimmung - Milk4
# Abstimmung – Milk4

Abstimmung - Roteraute
# Abstimmung – Roteraute

Abstimmung - Combo Matze Waldbauernbub
# Abstimmung – Combo Matze Waldbauernbub

Abstimmung - Milk5
# Abstimmung – Milk5

Abstimmung - Milk2
# Abstimmung – Milk2

Wie geht es weiter?

Morgen werden wir die nächste Diskussion eröffnen, die sich um das Thema “Eloxal” drehen wird. Die IBC-Version des ICB wird wie abgestimmt einen eloxierten Rahmen haben und wir werden im Thema die Voraussetzungen des Verfahrens klären. Dazu werden Basti und Stefan morgen (Sonntag, das nennen wir Einsatz!) bei der Firma Assmus vorbei schauen und dort mit den Experten diskutieren. Ein Bericht dazu folgt zu Beginn der nächsten Woche!

Außerdem werden wir in der kommenden Woche endlich über den Namen unseres Community-Bikes abstimmen. Zehn Vorschläge haben es in die Vorauswahl geschafft doch dazu ab Montag mehr!

Abstimmungsartikel

Mit einer kleinen Startverzögerung geht es in dieser Woche direkt hinein in die Abstimmung über das Design unseres Community-Bikes. Aus den 16 in diesem Thema gezeigten Design-Entwürfen werden die fünf besten per Abstimmung über das Fotoalbum ausgewählt und anschließend von den Carver-Designern final illustriert, so dass wir für die Auswahl eine identische Qualität der Entwürfe garantieren können. Aus diesen fünf Entwürfen wird dann in einer zweiten Entscheidungsrunde der eine Entwurf für unser ICB ausgewählt.

Hinweise zur Abstimmung

  • Die Abstimmung findet im Fotoalbum statt. Es zählen nur die Stimmen, die auf die Bilder im Album “Abstimmung – ICB Design” abgegeben werden.
  • Die  Umfrage läuft bis Freitag, 02. November 2012 um 18 Uhr. Das Ergebnis wird per Screenshot festgehalten und hier im Thema veröffentlicht. Stimmen, die nach dieser Frist abgegeben werden, zählen nicht mehr zur Umfrage.
  • Jeder User hat eine Stimme für jeden Entwurf. Wenn euch alle Entwürfe gefallen, könnt ihr theoretisch jeden Entwurf mit “Gefällt mir” markieren. Gefällt euch nur ein Entwurf, klickt ihr nur bei diesem Entwurf auf “Gefällt mir”. Klickt euch einfach durch die Liste der Entwürfe und entscheidet für jeden Entwurf, ob er euch gefällt, oder nicht.
  • Die fünf Entwürfe mit der höchsten Like-Anzahl gewinnen diese Abstimmungsrunde und treten final illustriert in einer Stichwahl gegeneinander an
  • Die Abstimmung über die Farben von Hauptrahmen, Hinterbau und Decals ist nicht Teil dieser Abstimmung. Bitte bewertet daher nur die grafische Gestaltung und die Platzierung von Schriftzügen und Decals.

Die Kandidaten

Wenn ihr direkt hier im Thread abstimmen wollt (nur im News-Bereich möglich), dann könnt ihr direkt auf den Stern oben rechts im Bild klicken. Andernfalls schaut euch bitte die Teilnehmer in der Übersicht im Fotoalbum an.

Hier seht ihr alle 16 Teilnehmer der Vorentscheidung in alphabetischer Reihenfolge (A-Z).

Abstimmung - bw
# Abstimmung – bw

Abstimmung - Clean
# Abstimmung – Clean

Abstimmung - Combo Matze Waldbauernbub
# Abstimmung – Combo Matze Waldbauernbub

Abstimmung - Dip
# Abstimmung – Dip

Abstimmung - Fury9
# Abstimmung – Fury9

Abstimmung - Fury9 2
# Abstimmung – Fury9 2

Abstimmung - Hixx
# Abstimmung – Hixx

Abstimmung - Milk1
# Abstimmung – Milk1

Abstimmung - Milk2
# Abstimmung – Milk2

Abstimmung - Milk3
# Abstimmung – Milk3

Abstimmung - Milk4
# Abstimmung – Milk4

Abstimmung - Milk5
# Abstimmung – Milk5

Abstimmung - Roteraute
# Abstimmung – Roteraute

Abstimmung - SCM
# Abstimmung – SCM

Abstimmung - Waldbauernbub
# Abstimmung – Waldbauernbub

Abstimmung - Waldbauernbub2
# Abstimmung – Waldbauernbub2

Hier geht es zur Abstimmung im Fotoalbum!

Vielen Dank an User SCM für die Zusammenstellung der Bilder!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    milk
    Hallo,
    kann man vielleicht eine gerenderte draufsicht des Bikes zur verfügung stellen? Wie die ersten hellblauen entwürfe. also direkt mit 0Grad von oben wo man das mit den Aufklebern am Oberrohr dann mal gescheit von oben darstellen kann?
    Kommt.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Unter diesem Link könnt ihr euch Bilder und eine 3D-Datei des Rahmens herunterladen. Darin könnt ihr euch alle möglichen Winkel anschauen. Zum öffnen gibt es freeware im Netz. zB E-drawings / Solid works. Hier gibt es auch das 3D-PDF, lesbar mit Acrobat Reader.

    Ganz ohne Viewer lassen sich diese Bilder anschauen, leider nicht hochauflösend genug für bessere Darstellungen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  4. benutzerbild

    messias

    dabei seit 08/2007

    Was ist das denn nettes hier?
    [​IMG]

    Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Verhindert das, dass die Kette zwischen Rad und Kettenstrebe fällt?
  5. benutzerbild

    Micha-L

    dabei seit 05/2008

    messias
    Was ist das denn nettes hier?
    [​IMG]

    Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Verhindert das, dass die Kette zwischen Rad und Kettenstrebe fällt?
    Ja, genau dafür ist es gedacht.

    Ich muss allerdings gestehen, ich weiß nichtmehr welche Lösung sich am Ende durchgesetzt hatte. Diese, oder der zusätzliche "Nippel" am Kettenstrebenschutz.
  6. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Diese - lässt sich nämlich einfach wegschrauben, falls es jemand nicht braucht, und an verschiedene Reifen anpassen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!