HomeMagazinEventsSonstige RennenInternationale MTB-Bundesliga 2013: Vier hochkarätige Events, Heubach wieder mit HC Status — 24. November 2012 17:45

Internationale MTB-Bundesliga 2013: Vier hochkarätige Events, Heubach wieder mit HC Status

Von

Die internationale Bundesliga wird 2013 aus vier Events bestehen. Ursprünglich waren sechs Rennen angesetzt, doch nachdem Bad Salzdetfurth für die Veranstaltung der Deutschen Meisterschaft eingesprungen ist und Albstadt den Zuschlag für einen Weltcup bekommen hat blieben nur noch vier Austraungsorte übrig.

Letztes Jahr begeisterte die Deutsche Meisterschaft in Bad Säckingen Zuschauern und Fahrern, sodass der Austragungsort am Rhein die Ehre bekam die Bundesligaserie 2013 zu starten.
Zwei Wochen später folgt der 27. Frühjahrsklassiker in Münsingen und nur eine Woche später das HC-Rennen in Heubach, das sicherlich viele internationale Topbiker anlocken wird, findet doch nicht weit entfernt wenige Wochen später der erste XC-Weltcup in Albstadt statt.
Das Bundesligafinale steigt dann Anfang Juli in Saalhausen.

Rudy van Houts im Ziel
# Nach der Schlammschlacht 2012 wartet Münsingen 2013 hoffentlich wieder mit besserem Wetter auf

In Bad Säckingen, in Münsingen und in Saalhausen wird jeweils auch ein Eliminator Sprint ausgetragen. In Heubach wird derzeit noch eine alternative Form des kurzen Wettbewerbs geprüft.

Die XC-Bundesliga-Termine 2013:

31.März./01. April Bad Säckingen (C1)
13./14. April Münsingen (C1)
20./21. April Heubach (HC)
06./07. Juli Saalhausen (C1)

Die Deutschen Meisterschaften 2013:

10. Mai Deutsche Sprint-Meisterschaft in Singen/H.
12.-14. Juli DM Cross-Country (alle Kategorien) in Bad Salzdetfurth
06. Oktober Deutsche Meisterschaft Marathon in Münsingen


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!