66Sick Espacio Libre
# 66Sick Espacio Libre

Den ALL MOUNTAIN / FREERIDE Fahrradsattel “espacio libre” hatten wir für euch schon getestet, jetzt gibt es für alle, die sich mit dem orange-gelb-pinken Design nicht anfreunden konnten eine zweite Farbvariante. Wer jetzt aber glaubt, dass Sascha Meyenborg eine konservativere Design-Version bringt, hat sich mächtig geirrt: Mit dem klassischen Ergonomie-Look will er sich nicht anlegen, es bleibt bunt, auffällig und natürlich bequem. Die Features bleiben die gleichen, und auch die Firmen-Farben bleiben erhalten:

Die CI-Farben bleiben erhalten
# Die CI-Farben bleiben erhalten

Details: 66Sick Espacio Libre Sattel

  • Ergonomische XXL-Stufe für maximale Entlastung im Genitalbereich (kein Taubheitsgefühl mehr)
  • 2 verschiedene Sattelbreiten 129mm und 144mm
  • Kevlarkantenschutz
  • Carbonfaserverstärkte Schale
  • Robuste Chromolystreben
  • Microfaserbezug
  • Gewicht: 270gr.

66Sick in grün mit Stufe
# 66Sick – neu ist das grün, bewährt die große Stufe.

Zur korrekten Vermessung Deiner Sitzknochen und Ermittlung der richtigen Sattelbreite steht weiterhin das für Käufer kostenlose Vermessungskit auf der Website von 66Sick bereit.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    S*P*J

    dabei seit 07/2008

    kein Taubheitsgefühl!!!!

    langweilig:rolleyes:

    lieber 130 Gramm leichter und ab und an mal zwicken!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    themountain

    dabei seit 04/2005

    wow...das ist wirklich ´n häßliches Sofa!! :O
  4. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @themountain und @Marc B: Deshalb gibt es genau die SQ Lab Sättel... http://www.sq-lab.com/produkte/fahrradsattel.html

    @S*P*J: oha... :D
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Welcher SQ Sattel ist denn explizit wie der 66sick eim ALL MOUNTAIN / FREERIDE Sattel? Ich hatte es so verstanden, dass Sascha Meyenborg nicht einfach ein SQ Lab Modell 1:1 übernommen hat, sondern schon ein für seine Zielgruppe ausgelegtes Modell gebastelt hat.

    PS.: Ich habe mir den neuen ERGON Sattel montiert, werde darüber auch berichten - schaut auf jeden Fall gut aus das Teil :daumen:
  6. benutzerbild

    saschameyenborg

    dabei seit 08/2009

    In der Tat habe ich einen Sattel mit neuer Schale und neuem Bezug entwickelt. Parallelen zu Sqlab sind durch die bewährte Stufensattel-Ergonomie selbstverständlich immer vorhanden. Die Entlastung im Dammbereich ist beim 66sick "espacio libre" noch stärker und höher. Dies ist für mich mit das wichtigste am Sattel.
    2013 gibts auch einen neuen Sattel für CC und RR...
    Grüße und schönes Fest

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!