Nach turbulentem Wahlverlauf ist das Ergebnis doch eindeutig:

1.) Egal welche Rahmenfarbe, die Version mit schwarzer Gabeln hat immer zwischen 70 und 150% mehr Stimmen als die Version mit weißer Gabel. An der ICB-Edition wird deshalb eine schwarze Rock Shox Lyrik verbaut.

2.) Egal ob mit weißer oder mit schwarzer Gabel, die Reihenfolge heißt immer: Blau, Silber, Hellgrün, Dunkelgrün.

3.) Egal ob die stimmen addiert werden oder nicht, das Ergebnis heißt ebenfalls immer: Blau, Silber, Hellgrün, Dunkelgrün.

Das Ergebnis dieser Umfrage heißt deshalb:

Die IBC-Edition wird Blau eloxiert mit schwarzer Wippe und schwarzer Gabel gebaut.

Wie geht es weiter?

Einige Details werden noch abgestimmt, dann allerdings in Diskussionen im Unterforum. Dieses wird umstrukturiert, sodass mehr Platz für euch bleibt, verschiedene Aufbauten, Eloxal-Betriebe, Dämpfer-Setups, … auszutauschen. Die ganze Geschichte der Entwicklung wird erhalten bleiben, rückt jedoch aus dem Vordergrund.

Carver wird nicht nur die Spezifikationen der weiteren ICB-Räder liefern, sondern auch eine universelle Geometrie-Tabelle, Updates zum Produktionsverlauf, Test-Sessions,…

Deshalb heißt es: Dranbleiben im Unterforum Internet Community Bike. Allen, die die bisherigen Entscheidungen und Diskussionen möglich gemacht haben, ein fettes Dankeschön. Wir freuen uns auf einzigartige Community-Bikes, endlose Trails, einen langen Sommer und viele Geschichten rund ums Rad!
____
Im Finale stehen 4 Rahmenfarben mit jeweils schwarzer und weißer Gabel zur Wahl. Die Abstimmung läuft erneut über die Anzahl der “Gefällt mir” Angaben im Fotoalbum. Umgesetzt wird die Rahmenfarbe, die mit beiden Gabelversionen (weiß und schwarz addiert) die meisten Stimmen für sich gewinnen kann. Die Gabelfarbe, die mit diesem Rahmen mehr Nutzer überzeugen konnte, wird spezifiziert.

original Farbe1 original Farbe1-2 original Farbe2 original Farbe2-2
original Farbe3 original Farbe3-2 original SW1 original SW1-2
Diese Fotos im Fotoalbum anschauen

Das Abstimmen ist ganz einfach: Auf der Startseite erscheint in der rechten oberen Bildeck ein Stern “Gefällt mir”, sobald ihr mit dem Mauszeiger über den Vorschlag fahrt. Durch einen Klick auf diesen wird der Stern farbig hinterlegt und eure Stimme ist gezählt, durch erneutes Klicken könnt ihr sie wieder entfernen. Hinweis: Der Stern bleibt auch nach Verlassen des Bildes eingeblendet, eure Stimme wird aber nur durch einen Klick, nicht durch ein darüber wischen gezählt.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Abstimmen, vielen Dank an den User Milk, der das alles hier möglich gemacht hat! Mehrfach-Auswahl ist ausdrücklich erlaubt. Im Forum empfehlen wir zur Stimmvergabe durch das Album (LINK) zu blättern und wann immer es gefällt auf “Gefällt Mir” zu klicken. Tipp: Mit den Pfeiltasten lässt sich durch das Album blättern.

4 Farbvarianten des Carver ICB – Jetzt entscheiden!

Zum Abstimmen oben rechts oder im Fotoalbum auf “Gefällt Mir” klicken!

Farbe #1

Dieser Grünton ist als Hellgrün zu bezeichnen, weshalb wir hier ein realistisches Abbild haben. In einer Grafik einen Eloxalton nachzustellen ist sehr schwierig, deshalb dient dieses Foto als Indikator:

original Farbe1
# original Farbe1

original Farbe1-2
# original Farbe1-2

Farbe #2

Bei diesem Blau handelt es sich um ein Hellblau-Eloxal. Es kommt dem Bild von diesem Rad hier sehr nahe:

original Farbe5
# original Farbe2

original Farbe5-2
# original Farbe2-2

Farbe #3

Hierbei handelt es sich um ein dunkles grün. Um es zu verdeutlichen: Der Rahmen kommt in Dunkelgrün in etwa wie dieses Nicolai raus.

original Farbe3
# original Farbe3

original Farbe3-2
# original Farbe3-2

SW #1

original SW5
# original SW1

original SW5-2
# original SW1-2

Die Entscheidung

Im Fotoalbum lässt sich der Zwischenstand jederzeit einsehen, dazu das Album nach “Beliebt” (links unten) sortieren. Die Stichwahl schließt Samstag Abend um 23:59. Eine Bestellung des Raw-Kits ist bis Montag 10.12. möglich.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Big-Uphill-L

    dabei seit 08/2006

    Eisbein
    Ja! Dunkelgrün. Farbig aber dennoch dezent. Da es ja doch nicht dieses tannengrün, sondern eher das nicolai grün wird.
    War auch meine erste Wahl aber leider........

    .........wobei ich ja das helle grün favourisiert habe !
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Lt.AnimalMother

    dabei seit 02/2008

    War auch mal meine Wahl, aber mittlerweile bin ich mir da nichtmehr ganz so sicher...
  4. benutzerbild

    Big-Uphill-L

    dabei seit 08/2006

    Haaaaallllooooo noch jemand da ?????
    Gibts was neues von den Rahmenset's ???
    Termin oder so......
  5. benutzerbild

    Lt.AnimalMother

    dabei seit 02/2008

    Hallooo, du solltest dir mal die Threads mit den Postings der letzten Tage an gucken, nichtnicht die von vor zwei Monaten. Ein Wunder dass der noch offen ist ;)

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!