Die beiden größten und erfolgreichsten Teams im Süden Deutschlands, Lexware Racing Team und Rothaus-Poison Team, haben sich zusammen geschlossen um Gelder zu sparen und die stärkste Kraft in Deutschland zu werden.
Geleitet wird der neue Rennstall von zwei Chefs:

Patrik Faller, bislang Chef bei Rothaus-Poison und zuvor Rothaus-Cube, leitet künftig den 14-köpfigen Nachwuchskader. Im Nachwuchsteam geht es vor allem um einen soliden Aufbau bis zur U19-Klasse.
Daniel Berhe, bisheriger Leiter des Kirchzartener Lexware-Racing-Teams, wird der Teamchef für die zwölf Elite-Sparte. Die Fahrer und Fahrerinnen im Elite-Team werden in der U23- und Eliteklasse bundesweit und international auf Medaillenjagd gehen.

431238 10151429636888593 342800220 n
# Die Elitefahrer des neuen Lexware-Rothaus Teams

Wer mehr über die Fusion der beiden Teams erfahren will findet in der Badischen Zeitung einen ausführlichen Artikel darüber.

75061 323607051085610 1808215057 n
# Aus Team Lexware und Team Rothaus-Poison wird das Lexware-Rothaus-Team

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Gute Einstellung vom Herrn Faller... :D :daumen:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    youngtalentt

    dabei seit 06/2010

    Wolfs.Blut
    Trekalized World Factory :D

    köstlich !!!
  4. benutzerbild

    Groudon

    dabei seit 09/2008

    Ja - ist schon kein schlechter Ansatz. Aber ist unsere ganze Gesellschaft nicht auf MEHR MEHR MEHR, BESSER BESSER BESSER ausgelegt?

    Und mal ehrlich - wer von uns fährt nicht gerne XTR/X.0/XX statt X.9/XT?! ;)

    Aber schlecht finde ich es nicht - die verbrauchen ja im Jahr auch sicher mehr als nur eine Kassette oder solche Sachen.
  5. benutzerbild

    Phini

    dabei seit 03/2012

    Was macht eigentlic unsre deutsche U23 Meisterin jetzt, Helen Grobert, die war doch auch beim Lexware Racing Team oder nicht?
    Da steht in dem Artikel nix drüber, und auf dem Bild seh ich sie auch nicht, weiß jemand mehr?
  6. benutzerbild

    Dommaas

    dabei seit 05/2011

    @Phini: Ich bereite demnächst ein fahrerkarusell Artikel vor. Vorweg schonmal, Helen Grobert startet im neuen Focus Elite Team (ehemals MIG Focus Team). Also mit Markus Schulte-Lünzum und co. zusammen.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!