Über 30 Bikes und mehr als 45 Parts haben wir für euch im vergangenen Jahr getestet, dazu kamen rund 15 Testberichte über Bekleidung und Zubehör – überwiegend gab es von euch positives Feedback für unsere Testdurchführungen fernab von vielen Diagrammen und pseudo-wissenschaftlichen Erkenntnissen. Um eure Interessen noch ein wenig besser zu treffen würden wir gerne von euch wissen, von welchen Produkten ihr gerne Testberichte lesen möchtet.

Wir wollen weiterhin so objektiv wie möglich bleiben und euch eine große Testvielfalt bieten – dafür brauchen wir eure Hilfe. Gemäß unseren Kategorien im Menü testen wir sowohl Bikes wie auch Parts sowie Bekleidung und Zubehör – hierzu gehören neben Funktionskleidung und Schuhen auch Elektronikgeräte (GPS-Geräte, Kameras, Beleuchtung) oder Protektoren (Knie-/Schienbeinschoner, Helme jeglicher Art, Handschuhe).

Wir würden uns freuen, wenn ihr die folgenden drei Fragen gemäß euren Präferenzen beantwortet – sollte euch eine Kategorie fehlen, könnt ihr sie am Ende der Antwortmöglichkeiten ergänzen. Erwünscht sind natürlich auch Kommentare: Welche Tests haben euch besonders gut gefallen, welche nicht? Und wenn, was können wir bei unseren Tests besser machen? Habt ihr spezielle Modelle oder Produkte, die wir unter die Lupe nehmen sollten? Sagt uns eure ehrliche Meinung!

  1. benutzerbild

    xbishopx

    dabei seit 04/2007

    ich würde es mal begrüßen, wenn ihr vergleiche macht. also nicht nur ein produkt,sondern es mit anderen vergleicht.
    ABER: bitte einen einheitlichen standart verwenden. beispielsweise alle bremsen mit den gleichen methoden testen etc.
    oder zB lenker: form,gewicht, ab wann bricht er...
    so kann der user dann bei mehreren tests sofort erkennen, wie gut das produkt ist und ob es zu einem passt.

  2. benutzerbild

    Xexano

    dabei seit 10/2005

    Vielleicht mal ein Bike mit 3 verschiedenen Reifengrößen testen... also 26" vs. 27.5" vs. 29". Bis auf die Reifendurchmesser sollte bei dem Test alles gleich sein. Ist der Unterschied wirklich merkbar?

  3. benutzerbild

    saken

    dabei seit 07/2011

    Fahrtechnikseminare testen
    (am besten mit versteckter kamera)

    könnte unterhaltsam werden

    Die Grundidee finde ich gar nicht so verkehrt. Nur vielleicht so Reise-/Tourenveranstalter testen. Sowas wie Free-Motion auf Gran Canaria.
  4. benutzerbild

    Aalex

    dabei seit 06/2007

    tests von herstellern, die euch keine unsummen dafür überweisen müssen

    auch mal ruhig einen vermeintlich kleineren hersteller da mit rein nehmen, rotwild oder sowas. radon hat zum beispiel nen recht nettes fully (Slide 150), da würd mich eure meinung mal zu interessieren usw

    Kann kein Sram und Liteville mehr lesen. das geht mir langsam hart aufn sack

  5. benutzerbild

    Stevensf9

    dabei seit 01/2011

    Sram ist halt Masse, das interessiert alle. Naja, bis auf die Shimanos...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!