Wenn in Tatort, Polizeiruf 110 oder bei der Soko im „Biker-Milieu“ ermittelt wird, denkt man meist zuerst an Rocker, Hells Angels und Harley Davidson. Heute dürfen sich als Biker aber tatsächlich Mountainbiker angesprochen fühlen: Auf ORF1 und live im Netz (und 7 Tage danach auch noch als Video-on-demand) ermittelt die Soko Kitzbühl (Mountain!) Biker-Milieu.


# Noch fährt Claus Schuster, heute Abend auf ORF1.

Wer sich den Bike-Downhill-Krimi nicht im TV anschauen kann, weil er leider kein ORF1 empfängt, der findet den Live-Stream hier: http://TVthek.ORF.at

Wer es nicht rechtzeitig vor die Glotze oder ins Netz schafft, hat noch eine ganze Woche Zeit: Video-on-demand ebenfalls in der ORF-TVthek.

Wie werden die Downhiller wohl in die Geschichte involviert? Dem Jäger das Wild verscheucht oder doch Wanderer angefahren und Fahrerflucht begangen?

Alles weit gefehlt, der Krimi wird wie folgt angeteasert:

Eine offene Rechnung (Krimiserie, AUT 2012):

Der Profi-Biker Claus Schuster wird beim Qualifikations-Training bei einem Sprung angeschossen und schwer verletzt. Unter Verdacht steht neben dem Jagdaufseher Rudolf Holztrattner, der den Bikern schon seit längerer Zeit gedroht hatte, auch der Sportartikel-Unternehmer Hermann Czerny, ein früherer Sponsor von Schuster. Die Ermittlungen der Soko bringen nicht nur Konkurrenzkämpfe um Sponsorenverträge innerhalb der Sportlergruppe rund um Schuster, Dirk Masching und Basti Feierl ans Licht – unter den Bikern waren auch Doping und Erpressung ein Thema. Die Situation spitzt sich zu, als Dirk Masching ermordet wird.

Termin:

5.02.2013 – 20:15 – ORF1

  1. benutzerbild

    gaudesven

    dabei seit 02/2009

  2. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    @Matze

    Du kennst dich aber mit Drogen sehr gut aus...



    smilie


    Koks ist einfach schlichtweg zu teuer, man kann sich keine vernünftigen Parts mehr leisten.


    Die Parts sind auch zu teuer...smilie
  3. benutzerbild

    NoIDEaFOraNAme

    dabei seit 04/2009

    smilie

    Die Parts sind auch zu teuer...smilie

    Von den Parts hat man aber länger was smilie
  4. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    Von den Parts hat man aber länger was smilie

    Sicher bin ich da nicht, zumindest sind Tune etc. Teile nicht illegalsmilie
  5. benutzerbild

    NoIDEaFOraNAme

    dabei seit 04/2009

    Sicher bin ich da nicht, zumindest sind Tune etc. Teile nicht illegalsmilie

    Dafür sind die Preise teilweise illegal smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!