Quelle: Pressemitteilung Ergon, 14.02.2013


# Ergon GX2 Team Edition by Tino Pohlmann


# Alban Lakata Cape Epic 2012 by sportograf

RTI Sports, führender Hersteller von ergonomischen Bike-Parts aus Koblenz, erteilt dem Bike-Komponenten-Hersteller Ritchey Design Inc. aus den USA eine Lizenz für einen ergonomischen Lenkergriff.

Koblenz/Nevada (USA), Februar 2013. Die amerikanische Kultmarke Ritchey und der deutsche Ergonomie-Spezialist Ergon haben einen Lizenzvertrag geschlossen. Ritchey setzt zukünftig zwei Ergon eigene Patente für einen Lenkergriff mit integriertem BarEnd ein, der 2014 auf den Markt kommen soll. Gründer und Chef der Marke Ergon, Franc Arnold, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich war schon ein wenig stolz, als die Mountainbike-Legende und mein Idol aus Jugendtagen, Tom Ritchey ’himself’, mich auf Möglichkeiten einer Zusammenarbeit ansprach.” Als Global Player im Ergonomiebereich mit einer achtköpfigen Entwicklungsmannschaft am Unternehmensstandort Koblenz, verfügt Ergon über zahlreiche Patente, insbesondere im Bereich Fahrradgriffe.


# v.l. Dirk stölting, Irina Kalentieva, Christine Zimmermann. Foto von Tino Pohlmann

  1. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Quelle: Pressemitteilung Ergon, 14.02.2013


    → Den vollständigen Artikel "Ritchey nutzt Ergon Patente [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Nill

    dabei seit 06/2009

    Herzlichen Glückwunsch smilie

  3. benutzerbild

    ketis

    dabei seit 04/2010

    Kein Gewinnspiel?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!