Die MTB-Saison steht schon in den Startlöchern und langsam aber sicher ist es an der Zeit, sich mit dem geliebten Zweirad wieder vertraut zu machen. Während die einen dabei zusehen, wie die weiße Pracht langsam aber sicher die heimischen Trails freigibt, machen sich andere auf in Gebiete, in denen die Sonne längst die Vorherrschaft übernommen hat. So auch unser Redaktions-Kollege Maxi: Nachdem es ihn vergangenes Jahr nach Neuseeland verschlagen hatte, zog es ihn nun nach Kalifornien. Auf der Agenda steht für ihn jedoch nicht nur Urlaub und Training, sondern auch so mancher Auftrag für MTB-News.de.  

Gemeinsam mit Carver-Team-Fahrerin Steffie Teltscher, Filmer Benni Klose und Fotograf Manuel Sulzer wird Maxi in der kommenden Zeit dem Ursprung des MTB-Sports in seiner Wiege auf den Grund gehen. Seit Montag befinden sich die vier in Kalifornien und arbeiten sich allmählich von San Francisco nach Los Angeles. Nicht nur der Weg ist dabei das Ziel, sondern auch die Versorgung von MTB-News mit allerlei Film- und Bild-Material.


# San Franciscos MTB-Szene.

Da unser kleines Kalifornien-Team zum ersten Mal die Weiten der USA durchreist, hätten wir von Maxi direkt eine Frage an euch: Seid ihr selbst zur Zeit in Kalifornien unterwegs und sucht noch Anschluss zum Biken? Dann nehmt Kontakt mit uns auf und erkundet die hiesigen Trails zusammen mit Maxi, Steffie und Co. Evtl. liegt eure Kalifornien-Reise jedoch auch ein gutes Stück zurück – dann würden wir uns darüber freuen, von euren Erfahrungen profitieren zu können! Wenn ihr Tipps bezüglich Spots, Essen oder sonstigen Dingen die man keines Falls verpassen dürfte habt, dann immer her damit – wir freuen uns über jeden Rat.


# Bei so vielen Zielen verliert man schnell den Überblick: könnt ihr uns weiterhelfen?

Die nächsten Stationen sehen wie folgt aus:

  • Monterey
  • Santa Cruz
  • Riverside [Box Springs / L.A.]
  • Tamecula [L.A.]
  • Valencia
  • Santa Babara
  • Marin County
  • Santa Curz
  • Monterey

Einige Impressionen ihres ersten Stopps in San Francisco haben die vier natürlich auch für uns.

San Francisco

San Francisco
# San Francisco Nord

Lombard Street in SF
# Die weltbekannte Lombard Street in SF

Superman-Seatgrap ;)
# Möchtegern-Superman-Seatgrab im Stadtpark

Abendessen
# Abendessen!

Bock Auf Ballern - so hatten wir das nicht gedacht
# Bock Auf Ballern – so war das mit unsrem Sticker eigentlich nicht gedacht.

ICB in Kalifornien
# ICB in Kalifornien

Steffie Teltscher
# Steffie ließ nichts aus und dokumentierte quasi jeden Zentimeter der Stadt mit ihrer Kamera. 

like a brid
# Vogelfei

MSP 0847
# Sight Seeing in San Francisco

Eine der vielen Brücken
# Eine der vielen Brücken rund um SF

Fuhrpark
# Fuhrpark

Canyon und Carver
# Canyon und Carver

Unterkunft
# Unterkunft

Golden Gate Bridge
# Golden Gate Bridge

Tagesaktuelle Bilder vom Trip findet ihr in folgendem Album: MTB-News.de Kalifornien Trip

————————————————————————-

Bilder: Manuel Sulzer

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    hptaccv

    dabei seit 08/2002

    ...knapp verpaßt! Bin am 20. März heimgeflogen...
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Spokenippel

    dabei seit 08/2005

    toll ! ihr seid in den usa, wahnsinn wer hätts gedacht :rolleyes:
    und was soll uns dieser fred nun aussagen ?
  4. benutzerbild

    anturner

    dabei seit 03/2004

    Hi zusammen. Ich werde Mitte April fuer 10 tage nach Kalifornien Biken gehen. Hat jemand einen Vorschlag welche trails man unbedingt gefahren sein muss. Ich starte in San francisco und kann nach Norden fuer 2-3 Tage der Rest ist fuer Santa Cruz geplant.
    Danke fuer Eure Vorschlaege ev auch Hoteltipps - wohl dann am Besten per PN.
  5. benutzerbild

    Maxi

    dabei seit 04/2002

    Vielen Dank fuer eure zahlreichen Antworten und die vielen nuetzlichen Tipps die sowohl als Kommentar wie auch als PM zu uns gelangten.

    @Spokenippel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    @anturner: Also Santa Cruz ist auf jeden Fall eine gute Anlaufstelle. Dort gibt es zum einen die sehr genialen Trails im Demo Forest und zum anderen einen nicht ganz legalen Spot, den die ortsansaessigen Pros gebaut haben und wohl als bestes Trailgebiet Kaliforniens beschrieben wird. Wir waren selbst jedoch noch nicht vor Ort.

    Sehr zu empfehlen ist Monterey. Hier gibt es massig super Trails die noch dazu durch eine atemberaubende Landschaft fuehren. Wir sind zur gleichen Zeit wie du auch wieder in der Gegend zwischen Santa Cruz und Monterey - koennten dir bei Interesse also einige Spots zeigen.

    Kommende Woche kommt auch der Spot-Check-Artikel ueber Monterey.
  6. benutzerbild

    anturner

    dabei seit 03/2004

    @Maxi: das toent gut - ich werde sicher den Sonntag am Seaotter Festival verbringen..

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!