# Das Vulture Custom Steel von „Don Trailo“
Der Aufbau:
- Rahmen: VULTURE CUSTOM STEEL/VENTANA REAR
- Gabel: Rock Shox Reba XX Dual Air 100mm 29er
- Sattel: Selle Italia Flite
- Sattelklemme: Salsa
- Sattelstütze: Thomson Elite 27.2mm
- Vorbau: Thomson Elite X4 90mm
- Antrieb: XTR 980 komplett/ XT Kassette 12-36
- Bremsen: Hope Mini 2008
- Steuersatz: Chris King
- Lager: Chris King
- Reifen: Maxxis Iron 2.2
- Laufradsatz: Superstar Switch Evo Naben/Sentinel 29er Felgen/Sapim X-Ray Speichen
- Flaschenhalter: Ringlé H20
- Aktuelles Gewicht: 12,098 Kilo
# leckeres candy-green am Vulture
# In der Rohversion
# Sauber geschwungene Rohre: Der Stahl-Rohrsatz am Vulture
# Elox-Traum: Hope, Thomson, Salsa, King
# Das Vulture in freier Wildbahn
# Custommade!
IBC-User „Don Trailo“ zu seinem Vulture Custom Steel:
Warum ein Fully aus Stahl mit XTR, Hope-Bremsen, Thomson und all dem King-Zeug? Ganz einfach: Außer Ventana und Nicolai gibt es nur Stahl- und Titan-Produzenten, die dir das Bike auf Maß schneidern! Nach einem Riesen-Flash bei mir auf der Custom-Messe NHBS in den USA 2010 sah ich im Netz ein Fully von Vulture.
Ich war sofort verliebt und wusste, bei diesem Freak lasse ich mir mein Fully bauen – und das aus Stahl (der alten Zeiten wegen)! Ich bike seit über 20 Jahren und Stahl- und Titanrahmen schon immer meine Favoriten – das Vulture war dann mein Geburtstagsgeschenk für mich von mir zu meinem 45igsten.
# Reza auf seinem Vulture
Mir ging es um drei Sachen: Die Linie des Oberrohrs musste mit dem Hinterbau harmonieren, das ganze einen leichten Stahlrohr-Satz beinhalten sowie ein ZS44-Steuerrohr für tapered Gabeln. Das Rad sollte ausgeglichene Fahreigenschaften aufweisen: Schnell hoch, aber auch sehr verspielt und wendig hinab. Es sollte zudem nicht zu schwer werden, weswegen sich Wade (der Erbauer des Rahmens) einen Mix aus Reynolds- und true temper OX-Rohren erlaubte. Der Hinterbau kam, wie bei einigen Customframe-Bauern, von Ventana.
# Spaß im Fluss: Auf Tour mit dem Vulture
Der Hinterbau schluckt Ventana-typisch einiges weg und arbeitet unauffällig gut – für mich ein Rad für viele Jahre, das sich immer wieder an Veränderungen anpasst, wie beispielsweise den leichteren Laufradsatz von Superstar UK, der das Rad auf ein Gesamtgewicht von knapp 12.1kg runtergebracht hat. Die Vorlage der Rahmenfarbe ist an meinen Lieblingsdrink Mojito angehent – green apple candy.
Bike der Woche – im Allgemeinen
Ihr habt auch ein Bike, dass sich bestens in die ehrenhafte Riege der “Bikes der Woche” einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Hier zu den Regeln, das Album findet ihr hier.
110 Kommentare
» Alle Kommentare im ForumSpannend Don, Blau fasziniert mich auch sehr und die blaue (polnische?) Gabel wär an der signalgelben Diva auch fast zum Zug gekommen. Aber die Bilder hast Du sauber hingekriegt. Musst Du mir mal bei Gelegenheit erklären
Ev intressant......
Keine Bedenken, dass Du das irgendwann bereust?
Ich meine, klar bekommst Du es hin, nochmal ein Wahnsinnsbike zu bauen. Aber irgendwie ist es doch echt schade...
Mir isses zu klein, und noch ein Rad würde zu ernsthaften Verwerfungen führen.
Bereuen denke ich nicht
Vermissen ab und an vielleicht
Und 2 bikes genügen mittlerweile
Customizing lebe ich ja auch andersweitig emozionell aus
Doch verstehe deine Worte
Das Leben als los?
Lass los!
Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit...
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: