Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge schnelle und trickreiche Action zu sehen – hoffen wir, dass wir am Wochenende langsam besseres Wetter bekommen und durch die Videos von heute beschwingt ordentlich Trails fahren können!

In der Downhill-Sparte tritt Chris Kovarik mächtig aufs Gas, das Hutchinson United Ride Team verschlägt es zu Polygon nach Indonesien und Darren Berrecloth sehen wir in einer etwas älteren, aber kultigen DMAX-Doku.

In der Enduro-Sektion geht es um Abenteuer, Lagerfeuer und Trails: In Moab wird ein neuer Track angelegt und die Trans Provence-Organisatoren sind auf Trailsuche für das kommende Rennen.

In der Dirt/Street/Slopestyle-Ecke sehen wir das schon aus den Kurznews bekannte, wunderschöne 2012er Recap-Video von Martin Söderström, die Highlights vom Teva Slopestyle und den trotz des Ärgernisses humorvoll gemachten Aufruf von Slopestyler Sam Reynolds, dass man bitte seine Bikes wiederbringen möge – diese wurden nämlich gestohlen. Zu guter letzt sehen wir, dass das Leben als Trickser-Profi nicht unbedingt einfach ist und der eine oder Abflug leider immer drin ist…

Auch im IBC-Bereich sind gewohnt feine Filmschätzchen zu finden und zu guter letzt gibt es im Tellerrand ein sehr spezielles Golfcart, eine etwas freizügig interpretierte Erklärung der Rugby-Regeln und selbstverständlich großartige BMX-Clips.

Viel Spaß beim FilmFreitag!

//DH, 4X & Freeride

//Enduro & Allmountain

//Dirt, Street & Slopestyle

//IBC

RidingStyle – Propain Tyee Testride von RogerRobert – mehr Mountainbike-Videos

Project Westwood von Lastbrothers – mehr Mountainbike-Videos

VonwegenRegen von icemlmo – mehr Mountainbike-Videos

Herrlich nutzloses Video ! von StokedRider – mehr Mountainbike-Videos

Roadtrip Kalifornien – Part 1 von metalfreak – mehr Mountainbike-Videos

//Tellerrand

Über den Autor

Hannes

Johannes Herden, 1986 geboren, ist das Nordlicht des Teams und wohnt am obersten Rand von NRW nahe des Teutoburger Waldes. Studierter Sportwissenschaftler und bei MTB-News als Redaktionsleiter tätig - außerdem kümmert er sich um Tests, Interviews, News und Fotos jeglicher Art. Mountainbike-technisch am liebsten auf flowigen bis technischen Trails unterwegs, aber auch Dirtbike, Downhillrad und Rennrad werden rege genutzt. Website: johannesherden.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ne menge ACTIONCLIPS, sauber :daumen:

    ..das über 22min. lange DMAX-Video (DarrenBerrecloth) ist schon alt, ABER nice :D
  3. benutzerbild

    Alex-F

    dabei seit 06/2011

    Die Rugby Regeln sind doch völlig korrekt erklärt. :)
  4. benutzerbild

    StokedRider

    dabei seit 11/2012

    Ich bin im Filmfreitag :O
    Ein Wunder ist geschehen ! :D haha
  5. benutzerbild

    lipper-zipfel

    dabei seit 12/2004

    Geile Sache, Riesensteine wegräumen und sich einen Traumtrail bauen.
    Hammermässige Strecke.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Mehr in Allgemein, Videos
IMG_1951
Trick it!-Contest im RadQuartier Kirchenlamitz – Eventbericht und Video

Zum dritten Mal fand in der Extremsporthalle in Oberfranken das Trick it! Event statt, welches zahlreiche Mountainbiker und BMXer anlockte. Wie schon im Jahr davor erstreckte...

Schließen