Danny MacAskills „Imaginate“ – Episode 1 online

Heute erscheint die erste Folge der sechsteiligen Reihe „MacAskill’s Imaginate“. Der erste Teil des Zweijahresprojekts wurde treffenderweise mit „In the balance” betitelt. „In the balance”  deshalb, weil es am Anfang der Dreharbeiten wegen Dannys langwieriger Rückenverletzung fast schon danach aussah, als ob das bislang ehrgeizigste Projekt des Schotten bereits zu Ende war, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte.
Titelbild

Der erste Teil führt nach Newport Beach in Kalifornien, wo Danny seine Verletzung diagnostizieren und behandeln lässt, die nicht nur das Imaginate-Projekt gefährden, sondern seiner ganzen Karriere ein vorzeitiges Ende setzen könnte.

Danny heads to surgery
# Danny kurz vor der OP

Danny consults with Dr. Robert Bray
# Danny im Gespräch mit  Dr. Robert Bray

Unter den wachsamen Augen von Red Bulls Cheftrainer Darren Roberts trainiert Danny mit den weltbekannten Mountainbike-Geschwistern Gee, Dan und Rachel Atherton. Außerdem trifft er den Trial-Pionier Hans Rey, über den Danny respektvoll sagt: „Hans ist definitiv eines meiner größten Vorbilder. Es war sehr interessant und lehrreich, sich mit ihm über Verletzungen auszutauschen und von ihm zu hören, wie man ein Comeback startet.”

Danny catches up with Hans Rey
 Hans Rey und Danny MacAskill

Regelmäßiges Training und Physiotherapie könnten seine Verletzung mit der Zeit wieder heilen – allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Wirbelsäulenchirurg Dr. Robert Bray vom D.I.S.C-Center eine Behandlungsmethode findet, bei der Danny auf eine längere Zwangspause verzichten kann. Aber zu welchem Preis?

Danny put through his paces by Darren Roberts
# im Fitnessstudio arbeitet Danny an seinen Beschwerden

Die nächste Episode erwartet euch am 7. Mai, gefolgt von vier weiteren an folgenden Terminen:

  •       Episode 3 – 14. Mai
  •       Episode 4 – 28. Mai
  •       Episode 5 – 11. Juni
  •       Episode 6 – 25. Juni

Mehr über das Projekt und Danny MacAskill erfahrt ihr hier.

17 Kommentare

» Alle Kommentare im Forum
  1. Wir sind früher alle mit "normalen" Hardtails/Starries Trial und Street gefahren...es gab ja nix anderes.
    Einfach den stabilsten Rahmen, mit den dicksten Rohren und den fettesten Ausfallenden gesucht(Zaskar am besten, Hans-Style eben^^), den hat man dann ein oder zwei Nummern kleiner genommen, als der Händler empfohlen hat, Maguras und Downhilllenker dranne, GT-BMX-Pedale und fertig war das urban Trial und Funbike.

    Gruß

  2. hihihi... ich hab den GuyMartin auch sofort erkannt..
    sympathischer Typ..der kann im übrigen nicht nur mit dem Motorrad top umgehen..
    ..der fährt, inkl. einiger Kunststücke, auch sehr gut Fahrrad, aber dürfte ja nicht verwundern smilie


    Wird er nicht auch von Hope gesponsert?
  3. yes!

    Wird er nicht auch von Hope gesponsert?

    GuyMatin auf´m Bike
    [Bild]
  4. McAskill ist cool - keine Frage....aber schade find ich es doch, dass er sich von Red Bull so vermarkten lässt (wenn auch mit seinem Einverständnis).

    Mal schaun, wie es ihm mit Mitte 30 - 40 geht...weit isser davon ja nicht mehr entfernt....

  5. Danni rules! smilie

    Aber nicht umsonst ist für viele Pro´s mit spätestens 40 dann Schluss. Der Körper macht sowas nicht ewig mit. Vor allem, wenn man ständig den Gym meidet smilie Zuwenig Sport ist ungesund.... zuviel aber auch. Kann ein Lied davon singen. Beim Freeride tut der Rücken weh. Beim Fußball dann noch zusätzlich das Sprunggelenk.

    Hoffe auf baldige Genessung für Danni.

    Ride on

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: