Die kommenden zwei Wochenende werden in Finale Ligure besonders heiß: Zwar lässt der heiß ersehnte Sommer auch in Ligurien noch auf sich warten, doch bei den 24h von Finale Ligure fliegen schon jetzt die Fetzen! Am Wochendende des 25. / 26. Mai 2013 geht es im Team-Rennen um die Plätze; am darauf folgenden Wochenende des 01. / 02. Juni steht die Entscheidung in der Solo-Kategorie an. Wer gerade in Finale sein sollte, der sollte sich dieses Fahrradfest unter dem Motto „Jurassic Bike“ nicht entgehen lassen. Wer wie Redaktions-Racer Tobi selbst am Rennen teilnimmt, dem wünschen wir viel Spaß, keine Pannen und natürlich einen langen Atem!

 

Video: 24h Finale Ligure 2012

24h Finale Ligure 2012 – A Video – Lokomotive Stuttgart von Tobias – mehr Mountainbike-Videos

 

Foto-Story

Um allen Racern und Fans einen kleinen Einblick zu geben, drehen wir die Uhr ein Jahr zurück. Viel Spaß mit dieser Slideshow, die das Team Lokomotive Stuttgart auf dem Weg zum dritten Platz bei den 12er-Teams begleitet!

der IBC-Express unterwegs um Mitternacht
# Das eigentliche Hightlight eines jeden 24h Rennen sind die schweren Stunden zwischen zwei und sechs Uhr. Müdigkeit kämpft mit Adrenalin; die Lampen mit der Dunkelheit. Für uns brennen die Lupine Testlampen Betty R und Piko durch die Nacht. Foto: Sportograf.de

24h Finale Ligure 2012-4
# Doch die Action findet nicht nur auf der Strecke statt. Auch im Team-Camp ist die Stimmung am Lagerfeuer bestens,…

Auf geht's in eine weitere Runde bei Nacht
# … während einer im Team immer im Kampf gegen die Zeit auf der Runde ist.

24h Finale Ligure 2012-5
# Gestartet werden die 24h Finale Ligure 2013 wie gewohnt auf dem Marktplatz von Finale Marina in Sichtweite des Mittelmeers. Anschließend folgt ein sportlicher Anstieg auf’s Renngelände nach La Manie – perfekter Start im Le Mans – Stil inklusive.

Sportograf 24h Finale Ligure 2012 Tobi
# Auf der Runde wird ein hohes Tempo gefahren – Redakteur Tobi unterwegs auf einem Merida Testbike. Foto: Sportograf.de

24h Finale Ligure 2012-2
# Ein Aston Martin Race-Bike haben wir bislang noch nicht gehabt, doch dieser Kollege gibt als 007 seinem Nukeproof die Sporen. Dahinter folgt das bunt gemischte Feld.

Gegen Ende der 24h werden die Gesichter länger..
# Gegen Ende der 24h werden die Gesichter länger..

24h Finale Ligure 2012-1
# … und dennoch sollte man sich die überragenden Blicke die Küste hinunter auf’s Meer nicht nehmen lassen.

Sportograf 24h Finale Ligure 2012 Tobi am Racen
# Leider bekommt der Fahrer von all dieser Schönheit jedoch nur sehr wenig mit. Foto: Sportograf.de

24h Finale Ligure 2012-8
# Unser Ergebnis im letzten Jahr: Platz 3 (12-Mann-Teams) mit dem Team Lokomotive Stuttgart. Doch abseits des Rennens und vor allem parallel dazu gibt es noch einiges mehr als Platzierungen, das die 24h Finale Ligure ausmacht!

24h Finale Ligure 2012-3
# Zu aller Erst sollte man(n) sich nicht zu ernst nehmen. Diese Kollegen zeigen, wie man gut gekleidet auf die Strecke geht.

24h Finale Ligure 2012-6
# Und auch das richtige Bike darf man haben. Ob seltene Big-Foot-Bikes, komplett starre Singlespeeder oder Downhill-Tandems – in Finale treffen sich die Mountainbike Verrückten für eine große Party.

24h Finale Ligure 2012-7
# Dieser Kollege interpretiert die Skinsuit neu – fast ohne Bekleidung ist einem definitiv kühler.

24h Finale Ligure 2012-9
# Doch die 24h Finale Ligure wären nichts ohne die fleißigen Fans, die mit lauter Stimme und vollen Wasserspritzpistolen entlang der Strecke auf die Fahrer lauern.

24h Finale Ligure 2012-11
# Ebenfalls Pflicht: Ein Besuch auf der Nato-Base. Die Downhills hinunter nach Finale sind überragend und einfach nur empfehlenswert.

24h Finale Ligure 2012-12
# Und auch der Camping-Platz bietet so manche Attraktion.

24h Finale Ligure 2012-10
# Gute Laune: Im letzten Jahr lautete das Motto „Make Trails not War.“ In diesem Jahr geht es zurück in die Steinzeit mit dem Thema: Jurassic Bike! Wir freuen uns drauf und werden berichten!

 

Wer von euch ist bei den 24h Finale Ligure 2013 am Start? Wer kommt und feuert die Racer an?

 

Weitere Informationen

GPS-Track der Rennrunde von den 24h Finale Ligure [Download gpx-Datei]
Website 24h Finale Ligure
Fotos: Tobias Stahl | MTB-News.de 2012 und Sportograf.de

  1. benutzerbild

    gigawatt

    dabei seit 12/2008

    Dieses Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft 24h in Rieste am Alfsee statt. Vielleicht gibts davon ja auch einen Bericht.

  2. benutzerbild

    messias

    dabei seit 08/2007

    Wären gern im 4er dabei gewiesen, fällt aber nun leider wegen Verletzug flach smilie

    Viel Spaß allen, die dabei sind!

  3. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    @gigawatt: Von mir leider nicht - 2x 24h am Wochenende sind dann doch zu viel smilie. Bist du vor Ort oder kennst jemanden, der dort sein wird?

  4. benutzerbild

    gigawatt

    dabei seit 12/2008

    @gigawatt: Von mir leider nicht - 2x 24h am Wochenende sind dann doch zu viel smilie. Bist du vor Ort oder kennst jemanden, der dort sein wird?

    Ich bin letztes Jahr dort im 8er gestartet und werd es dieses Jahr das erste Mal im Einzel versuchen.

    Wenn du magst schreib ich gerne einen Erlebnisbericht. Die Strecke ist technisch nicht sehr anspuchsvoll aber dafür schnell. Fotos werd ich in der Hitze des Gefechts leider keine machen können - da könnte ich aber den Veranstalter oder mein Team fragen.
  5. benutzerbild

    FBI 92

    dabei seit 02/2008

    Weiß jemand ob man die Ergebnisse live mitverfolgen kann?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!