Knolly Bikes, Rahmenschmiede aus Vancouver, wird ab der kommenden Eurobike wieder offiziell über den Fachhandel in Deutschland zu bekommen sein. Tri-cycles bekannt für den Import von Ibis, Morpheus und Senus übernimmt den Vertrieb für Deutschland und Österreich.

Knolly Chilcotin - das 160mm Enduro
# Knolly Chilcotin – das 160mm Enduro

Charakteristisches Merkmal aller Knolly Bikes: Die Umlenkung
# Charakteristisches Merkmal aller Knolly Bikes: Die Umlenkung. Schön auch: Der demontierbare Zuganschlag für den Umwerfer.

Solche Details machen Bikes kleiner Marken aus
# Solche Details machen Bikes kleiner Marken aus. Man beachte auch den glänzend/matten Style. 

Das Podium - bekannt durch James Doerfling...
# Das Podium – bekannt durch James Doerfling…

... der damit bei der Rampage ins Tal raste.
# … der damit bei der Rampage ins Tal raste.

Integrierte Fork-Bumper
# Integrierte Fork-Bumper, Cane Creek Double Barrel Dämpfer.

Ein möglicher Aufbau des Podiums
# Ein möglicher Aufbau des Podiums. Bei dem Hinterbau handelt es sich im wesentlichen um einen Viergelenker, dessen obere Wippe den Dämpfer erst über eine weitere Umlenkung betätigt. Neben unverkennbarer Optik soll die radführende Wippe Bremsneutralität gewährleisten, während die Dämpfer-betätigende Wippe die Federungscharakteristik beeinflusst. 

James Doerfling legt sein Podium flach.
# James Doerfling legt sein Knolly flach.

Mehr Infos ab der Eurobike in Halle B3 Stand 107 oder unter www.tri-cycles.de sowie www.facebook.com/KnollyBikesDeutschland

  1. benutzerbild

    bonzoo

    dabei seit 04/2011

    Ho Oldskul!

    Danke für deine Rückmeldung smilie

    Das mit den positiven Beiträgen bei MTBR ist schon eine Sache... Im Herstellerforum findet man ja selten Kritik und das Banshee Spitfire V2, welches ich ebenfalls auf dem Radar habe, erntet ebenfalls viel Lob smilie Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Mal abgesehen davon sind beide Bikes keine Schnäppchen, sodass eine Probefahrt für mich ein Muss ist.

    Ich bin echt gespannt, ob das Endo auch in 650B angeboten wird. Radstand und Trettlagerhöhe würden ja zwangsläufig wachsen... Das mit den 150mm Hinterbau hört sich ebenfalls interessant an, aber rückt das Endo dann nicht dem Chili zu sehr auf die Pelle?

    Nun ja Eurobike steht vor der Tür - Wir werden sehen smilie

  2. benutzerbild

    Carcass

    dabei seit 04/2011

    Chilco ist schon eher abfahrtslastiges Enduro würd ich mal sagen.

  3. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    ich fahre ein chili und bin wirklich sehr ueberzeugt von dem hobel. hatte letztes jahr eins zur probe von piotr bekommen und es einige tage testen koennen.
    das rad selbst ist ein enduro mit staerken im dh. man kommt sehr gut bergauf, aber der spass faengt eigentlich erst auf dem rueckweg an.
    die verarbeitung ist tadellos und auch der service von piotr top. so musste ich z.b. den daempfer austauschen und er hat sich prima drum gekuemmert.
    also alles in allem ein wirklich tolles rad.

  4. benutzerbild

    bonzoo

    dabei seit 04/2011

    Danke für die Rückmeldung. Ich komme aus der Schweiz, weshalb ich hier gerne ein Rad testen würde. Die Anfahrt nach Berlin ist doch etwas weit smilie

    Momentan schwanke ich zwischen dem Knolly Endorphin und dem Banshee Spitfire V2.

    Mal schauen, ob der schweizer Vertriebspartner von Knolly doch ein Endo in XL zum Probefahren organisieren kann...

  5. benutzerbild

    bentho

    dabei seit 11/2009

    schon interessant, dass hier vertriebsmaessig einiges passiert. beastiebikes ist auf der homepage nach wie vor als vertrieb fuer deutschland, oesterreich und polen genannt. fuer duetschland wird es wohl eine separate tochter geben, die von user caracass gemanaged wird.
    auf piotr lass ich nix kommen, da stimmt der service auch nach dem kauf. und mit carcass hatte ich auch schon sehr angeregte unterhaltungen, wo auch der servicegedanke im vordergrund steht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!