Spannende Entscheidung bei der TrailTrophy 2013 in Latsch: Urs Stadelmann (SUI/Velothek Kalag 1) gewinnt die TrailTrophy 2013 in Latsch vor Marco Bühler (GER/Canyon Factory Enduro Team). Zeitgleich auf Platz Drei landen Thomas Kern (SUI/Velothek Kalag 1) und Markus Reiser (GER/Cannondale). Stadelmann siegt in einer Gesamtzeit von 28:47 min und hatte als Sieger der Rider Class am Ende 20 Sekunden Vorsprung auf Bühler, der die Pro Class für sich entschied.

ttl stromberg pro class men
# Podium der Pro Men Klasse: Markus Reiser, Marco Bühler und Tobias Reiser [v.l.n.r.]

Bei den Frauen war in der Endabrechnung Ines Thoma (GER/Canyon Factory Enduro Team) nicht zu schlagen. Als Siegerin der Pro Class setzte sie sich mit 33:00 Minuten deutlich vor Julia Hofmann (GER/SR Suntour) und Ludi Scholz (AUT/CUBE) durch. In der Rider Class Women siegte Anna Brandtner (AUT/Flatriders) in 38:01 Minuten vor Katja Kliebenschädel (SUI/Swissgirls) und Jana Goetze (GER/Bike’n Service).

Die Teamwertung in der Rider Class ging ebenfalls an die Schweiz: Es siegte das Team Velothek Kalag 1 (SUI/Urs Stadelmann/Thomas Kern/Simon Weber) vor Velothek Kalag 2 (SUI/Stefan Kliebenschädel/Anthony Mayr/Michael Walther) und dem Team Elite der Menschheit (AUT/Christian Stotz/Manfred Mair/Stefan Kolb).

ttl stromberg schumann 1813b
# Max „Schumax“ Schumann fuhr nach einem Sturz in Latsch auf Platz 9.

„This is the real spirit of Enduro!“In der Pro Class gewann das Team „27,75“ mit Max Schumann, Peter Nilges und Tobias Woggon (GER) vor dem Team „Quite Challenging“ (GER/AUT/Marco Bühler/Ines Thoma/Benedikt Purner) und dem Team Alutech Trail Force (GER/ITA/AUT/Tobias Reiser/Elias Somvi/Sebastian Tegtmeier). Rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 4. TrailTropyh in Latsch feierten bei bestem Südtiroler Wetter ein wahres Fest im Sinne des Enduro-Sports. Vier TrailSessions inkl. Nightride mussten die Teilnehmer absolvieren, insgesamt zehn Stages auf Zeit wurden dabei gefahren.

Die Anstrengung, aber auch die Freude über die fantastischen Trails war allen ins Gesicht geschrieben, von einfachen Waldboden-Abschnitten bis zu knackigen Steinpassagen und kurzen Gegenanstiegen reichte das Terrain. Ein Teilnehmer aus Italien brachte es mit seinem Fazit auf den Punkt: „This is the real spirit of Enduro!“

Alle Ergebnisse, Fotos und in Kürze auch den Film zur TrailTrophy Latsch gibt es auf der Website www.trailtrophy.eu, direkt zu den Ergebnissen geht es über diesen Link. Veranstaltet wurde die TrailTrophy Latsch vom ASV Latsch und Bike Projects.

Fotos

ttl stromberg0728b
# Mitten durch die Nacht: Eine Stirnlampe war definitiv zu empfehlen.

ttl stromberg0460b
# Stephan Koch vom Team „Die alternden Youngster“ wurde 18.

ttl stromberg0149b
# Mit dem Liteville 601 staubig durch die Kurve.

ttl stromberg0024b
# Canyon-Fahrer unter sich: Ines Thoma und Marco Bühler.

ttl stromberg rider class women b
# Podium der Women-Klasse.

ttl stromberg rider class team
# Podium Rider Class Men.

ttl stromberg rider class men
# Podium Rider Class Men

ttl stromberg pro class women
# Freude auf dem Podium der Pro Women Klasse: Julia Hofmann, Ines Thoma und Ludi Scholz [v.l.n.r.]

ttl stromberg pro class team
# Teamwertung bei den Pro Men: Benedikt Pruner, Ines Thoma und Marco Bühler // Tobias Woggon, Peter Nilges und Max Schumann // Tobias Reiser, Sebstian Thektmier und Elias Somvi [v.l.n.r.]

ttl stromberg1050b
# Julia Hofmann

ttl stromberg thoma 1843b
# Enduro-Fachfrau Ines Thoma stellte ihr Können auch bei der Trail Trophy unter Beweis.

———-

Alle Fotos: Manfred Stromberg

Info: PM Bike Projects GmbH

  1. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    super Enduro Rennen smilie

  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    sieht nach ner Menge Spaß aus!

  3. benutzerbild

    Makke

    dabei seit 08/2002

    ... und leider schon wieder vorbei!
    Eine schöne Woche, mit einer Menge netter Menschen!!!

  4. benutzerbild

    S.F.

    dabei seit 07/2004

    Ja, drei Tage Spaß pur!
    Danke an alle die ebenfalls geschwitzt, geflucht und gelacht haben. Ich will auch wieder zurück auf die Trails!

  5. benutzerbild

    rheinruhrrider

    dabei seit 12/2010

    Jau, fantastisches Wochenende, fantastische Trails, super Leute und klasse Orga. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe Mitte Juli im Erzgebirge – auch wenn's da sicher nicht so lang am Stück runter geht…!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!