Etwas verspätet folgt hier der letzte Rennbericht des Team Bulls zum Bike 4 Peaks-Rennen.

Das vierte und letzte Teilstück der Four Peaks von Kaprun nach Neukirchen versprach ein schnelles Rennen zu werden. Bis auf einen kurzen Anstieg bei Kilometer 27 verliefen die ersten 50 Kilometer komplett flach entlang der Salzach, ehe mit dem Anstieg zum Wildkogel die letzte Schwierigkeit der Four Peaks zu bewältigen war. Zum Abschluss brachte der ruppige Wildkogel-Trail die Fahrer hinunter ins Ziel.

Aufgrund des flachen Streckenprofils wurde zu Beginn des Rennen viel taktiert, Karl Platt nahm aber bald das Heft in die Hand und suchte gemeinsam mit Bettinger, Leisling und dem Südafrikaner Lill sein Heil in der Flucht. Kurz hinter Mittersill wurde das Quartett im Berg bei km 27 aber wieder gestellt und eine etwa 20 Mann starke Gruppe nahm den Schlussanstieg in Angriff. Jetzt begann das echte Rennen um den letzten Etappensieg. Platt, Dietsch und Böhme kämpften nach Kräften, konnten aber nicht in die Podest-Ränge hinein fahren.

1851 S4AD 00033
# Tim Böhme

Für Anja Gradl verlief diese letzte Etappe hingegen sehr gut. Die Bulls-Pilotin konnte sich in der ersten Phase des Rennens sehr gut positionieren und setzt sich bald vom Loevset ab. Mit einem Vorsprung von knapp zwei Minuten ging Gradl in den Schlussanstieg zum Wildkogel und baute dort ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nachdem auch die letzte Abfahrt defektfrei bewältigt war fuhr Gradl als Solistin über die Ziellinie in Neukirchen und konnte sich als Etappensiegerin feiern lassen.

1851 S4ADLS 00106
# Anja Gradl

„Die langen Flachpassagen sind eigentlich nicht mein Ding und ich hätte nicht erwartet dass ich Loevset dort los werden kann. Aber ich hatte eine gute Gruppe und bin gut bis zum Berg gekommen. Dort habe ich alles gegeben um Loevset auf Distanz zu halten. Ich freue mich riesig über diesen Sieg und den zweiten Platz in der Gesamtwertung!“ grinste Gradl.

Ergebnisse

Herren:
1. Christoph Sauser – Specialized Racing – 2:46:15 h
2. Markus Kaufmann – Team Centurion Vaude – 2:46:30 h
3. Jochen Käß – Team Centurion Vaude – 2:47:18 h
7. Tim Böhme – Team Bulls – 2:50:49 h
12.Karl Platt – Team Bulls – 2:52:01 h
22.Thomas Dietsch – Team Bulls – 2:57:09 h

Damen:
1. Anja Gradl – Team Bulls – 3:19:34 h
2. Borghild Loevset – Team Bulls – 3:24:38 h
3. Regina Genser – Craft Rocky Mountain – 3:27:14 h

C10E7574
# Podium der Damen – 4. Etappe

Gesamtwertung

Herren:
1. Christoph Sauser – Specialized Racing – 12:14:36 h
2. Alban Lakata – Topeak Ergon Racing Team – 12:17:29
3. Markus Kaufmann – Team Centurion Vaude – 12:18:59 h
6. Tim Böhme – Team Bulls – 12:34:39 h
15.Karl Platt – Team Bulls – 12:51:34 h
18.Thomas Dietsch – Team Bulls – 12:55:44 h

Damen:
1. Borghild Loevset – Norwegen – 14:46:19 h
2. Anja Gradl – Team Bulls – 15:19:52 h
3. Bettina Uhlig – Wheeler-IXS –15:59:29 h

C10E7646
# Podium Gesamt Damen

———

Info: PM Team Bulls

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!