Nach seinem souveränen Sieg in Albstadt konnte Markus Schulte-Lünzum in Nove Mesto leider nicht zeigen was in ihm steckt. Mit einen Kettenriss direkt nach dem Start und weiteren Defekten musste er das Rennen vorzeitig beenden. Umso erfreulicher ist die Nachricht, dass er vergangenes Wochenende in Val di Sole den Spieß wieder umdrehen konnte und seinen zweiten Worldcupsieg dieses Jahr einfahren konnte.

01
# Markus Schulte-Lünzum auf dem Weg zum zweiten Worldcup-Sieg 2013

130615 ITA ValDiSole XC U23m start by Maasewerd
# Die U23-Herren rasen los und Markus Schulte-Lünzum ist gleich vorne mit dabei – Foto by Maasewerd

03
# Daniele Braidot kam auf einen guten zweiten Platz,

07
# doch konnte er Schulte-Lünzum nicht gefährden.

10
# Der Deutsche fuhr mit über 1 Minute Vorpsrung einem sicheren Sieg entgegen.

17
# Nach dem Debakel in Nové Mèsto der zweite Worldcupsieg im Jahr 2013. Sein Hauptziel für 2013 hat er damit bereits zweifach erfüllt.

18
# Die beiden Italiener auf den Plätzen 2 und 3 gratulieren sich im Ziel.

19
# Podium U23-Herren v.l.n.r.  Daniele Braidot, Markus Schulte-Lünzum und Nicholas Pettina

20
# Die ersten Drei lassen die Korken knallen

21
# Sektdusche für Schulte-Lünzum

130615 ITA ValDiSole XC U23m Pfaeffle portrait afterrace by Kuestenbrueck
# Zweitbester Deutscher wurde Christian Pfäffle auf Position 21 – Foto by Kuestenbrueck

130615 ITA ValDiSole XC U23m Schelb frontal close action by Maasewerd
# Sein Teamkollege Julian Schelb blieb erneut hinter den Erwartungen zurück und landete nur auf Position 27 – Foto by Maasewerd

Viertbester Deutscher wurde der aufstrebende Fahrer Aaron Beck auf Rang 33. Im dritten Worldcup in Folge gelang ihm der Sprung von einer schlechten Startposition, diesmal Position 103, in die Punkteränge. Diesmal sogar der 33te Rang.

Alle Ergebnisse der U23-Herren findet ihr hier.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!