Brandon Semenuk hat es wieder getan – nach 2011 hat der Kanadier zum zweiten Mal den Sieg beim Red Bull Joyride in seiner Heimatstadt Whistler geholt. Die weiteren Podiumsplätze wurden von Europäern besetzt: Martin Söderström wurde Zweiter, Sam Pilgrim landete auf dem dritten Platz.


# Brandon Semenuk beim Zielsprung – Flipwhip

Mit einem atemberaubenden Run übertrumpfte Semenuk nach einem Sturz im ersten Lauf noch den bis dahin führenden Söderström und katapultierte sich an die Spitze. Sam Pilgrim kam nicht mehr heran und auch Söderström musste passen: Beim 360 Double Tailwhip über den Zielsprung schlug der lange Schwede hart ein – mit gestandener Landung wäre es extrem knapp für Semenuks ersten Platz geworden. Gute Besserung an dieser Stelle an Martin Söderström!

1. Brandon Semenuk
2. Martin Söderström
3. Sam Pilgrim
4. Anton Thelander
5. Antoine Bizet

Foto Jens Staudt 2013 RedBull Joyride Crankworx -4343
# Um 25.000$ reicher: Brandon Semenuk

Foto Jens Staudt 2013 RedBull Joyride Crankworx -4325
# Pilgrim und Semenuk mit Spaß bei der Sektdusche

Foto Jens Staudt 2013 RedBull Joyride Crankworx -4285
# Das Siegerpodium: Martin Söderström war verletzt und nicht mehr vor Ort

Foto Jens Staudt 2013 RedBull Joyride Crankworx -4245
# Umringt von einer Menschentraube: Brandon Semenuk

Einen etwas außergewöhnlichen Interviewpartner hatte unser Redakteur Maxi vor dem Mikro – Brandon Semenuks Mutter über den Sieg ihres Sohnes:

Fotostory folgt!

  1. benutzerbild

    Onkel Manuel

    dabei seit 05/2006

    Also ich habs mir gerade mal noch komplett reingezogen. 03:15h Laufzeit und davon gefühlte 2h Werbung... smilie smilie

    Ja, es ist echt der Wahnsinn, was die Jungs da dieses Jahr rausgehauen haben. Wenn Söderström den letzten Trick gestanden hätte, dann hätte der meiner Meinung nach knapp gewonnen. Er und Semenuk haben da ein Trickfeuerwerk erster Güte rausgehauen... smilie

    Semenuk Schadenfreude vorzuwerfen finde ich ziemlich hochnäsig und stümperhaft. Sowas lässt sich von Sofa mit einem Bier in der Hand immer leicht sagen. Die Profis stehen da aber im Medienrummel VOR der Kamera und denen gehen zig Dinge gleichzeitig durch den Kopf. Vor allem, wenn man so verbissen wie die zwei da um den Titel kämpft. Und nicht zuletzt gibt sich Semenuk ja vor der Kamera betont emotionsarm, weil er den ganzen Medien-Zirkus nicht so wirklich mag (siehe "RB Playgrounds")...

  2. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    Ich wusste es doch - mist der Fotograf stand die ganze Zeit neben mir mit seinem schwarz gelben Shirt. Wollte eigl fragen ob er euer MTB News Fotograf ist smilie

    Btw: 1. Bild ist mit einem Samyang Fisheye Objektiv aufgenommen smilie

    Söderström hatte einfach den besten Lauf von allen gehabt, leider ist er gestürzt.


    Ha ha, wo warst du gestanden? Hab mir nämlich die ganze Zeit dasselbe gedacht. Ich hhänge mal kurz das Foto von Jens an. Hab ihn dann Montag mal darauf angesprochen.

  3. benutzerbild

    luxuzz

    dabei seit 06/2006

    Super das wir alle nebeneinander standen^^
    Ich war stellenweise mit einem Blauen Einbein unterwegs


    [Bild]
    [Bild]

    Mehr Fotos von den Crankworx oder aktuell aus dem Bikepark? Besucht meine Seite:
    Facebook
    und für die jenigen ohne Facebook, allerdings ist es eine Flash Seite smilie Homepage

    Bin auch derzeit so noch im Bikepark unterwegs - da mir aufgefallen ist dass es keine Fotos mehr for free aus dem Park gibt.
    [Bild]
    Nur ein Hobby und somit leider auch ohne Media-Pass smilie

  4. benutzerbild

    Flo-mit-W

    dabei seit 07/2011

    Oh, warst ja richtig professionell unterwegs. Geile Fotos! Oberhalb der Cabin war ich am Anfang auch, später dann neben dem Zielsprung.
    Hab dich garantiert gesehen. Bei jedem YT dachte ich, dass ist garantiert ein Deutscher. Und viele gabe es nicht (Lacondeguy mitgerechnet)

  5. benutzerbild

    luxuzz

    dabei seit 06/2006

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!