Mit dem Contest Day ging der FIAT Nine Knights heute ins große Finale. Insgesamt 23 Fahrer aus zehn Nationen gaben alles, um die Jury in den Kategorien Best Trick, Best Line und Best Whip zu überzeugen. Mit sensationellen Leistungen begeisterten die drei Sieger tausende Zuschauer: Der Franzose Antoine Bizet holte sich den verdienten ersten Platz für den Best Trick. Geoff Gulevich (CAN) gewann den Best Line Contest und Mads Makken Haugen (NOR) siegte mit dem besten Whip. – Pressemitteilung

Weitere Profi-Mountainbiker machten sich heute zum Contest Day auf nach Livigno, um mit den Nine Knights in den Kampf zu ziehen. Bei blauem Himmel und besten Kursbedingungen lieferten die Ritter eine spektakuläre Show ab und bescherten dem einwöchigen Event einen glorreichen Abschluss. Mehr als 3000 Zuschauer sorgten am Mottolino Fun Mountain für großartige Stimmung.

Qualifikation und Finale wurden im Jam-Session-Format ausgetragen und die Jury bewertete die Fahrer durchgehend in drei Wertungsklassen: Best Trick, Best Line und Best Whip. Jeder Fahrer konnte in einem Zeitraum von zwei Mal 90 Minuten Tricks, Lines und Kombinationen zeigen zur Begeisterung der zahlreichen Freeride-Fans. Antoine Bizet fuhr mit seinem Double Backflip auf dem Downhill Bike beim Best Trick Contest den Sieg ein. Dicht gefolgt von Adrian Tell – Gewinner der Online Video Qualification – der wiederholt versuchte, eine Cash Roll mit seinem Fully zu stehen.Es wäre eine Premiere in der Geschichte des Freeride-Mountainbikens gewesen, wenn es ihm gelungen wäre.

Mit im Rennen um den besten Trick war auch der Belgier Thomas Genon mit seinemVersuch einen Tailwhip to Tuck-No-Hander zu landen. Geoff Gulevich ist mit einem Tabletop vom sieben Meter hohen Starttower, einem Speed Jump über den Kicker, einem One-Foot-Tabletop in die Freeride Section und einem massiven Boost an der Hip die beste Line gefahren. Mads Makken Haugen (SWE) gewann mit einem massiven Whip weit über 90° auf dem Big Bike in der Kategorie Best Whip.

Am Samstagabend fand der FIAT Nine Knights mit der Verleihung der Photo Awards und der Nominierung der „Ruler of the Week“ sein vorläufiges Ende und wir blicken zurück auf eine fantastische Woche. Überzeugt euch selbst mit dem heutigen Contest Edit. Den offiziellen FIAT Nine Knights Highlight Edit mit den besten Shots der vergangenen Tage gibt es am Mittwoch.

Mehr Informationen auf: www.nineknightsmtb.com

Grande Finale - FIAT Nine Knights 2013
# Grande Finale – FIAT Nine Knights 2013

Geoff Gulevich
# Geoff Gulevich

Antoine Bizet zeigte einen doppelten Backflip auf dem DH-Bike
# Antoine Bizet zeigte einen doppelten Backflip auf dem DH-Bike

Gulevich mit einem schönen Wallride
# Gulevich mit einem schönen Wallride

Makken mit dem "Best Whip"
# Makken mit dem „Best Whip“

Fette Action beim Nine Knights 2013
# Fette Action beim Nine Knights 2013

Geoff Gulevich, Andi Wittmann und Antoine Bizet
# Geoff Gulevich, Andi Wittmann und Antoine Bizet

Antoine Bizet im Interview mit Toni vom italienischen Magazin 365
# Antoine Bizet im Interview mit Toni vom italienischen Magazin 365

—————————————————————————————-

Text und Bilder: FIAT Nine Knights Presse-Service

  1. benutzerbild

    Gastautor

    dabei seit 05/2012

    Mit dem Contest Day ging der FIAT Nine Knights heute ins große Finale. Insgesamt 23 Fahrer aus zehn Nationen gaben alles, um die Jury in den Kategorien Best Trick, Best Line und Best Whip zu überzeugen. Mit sensationellen Leistungen begeisterten die drei Sieger tausende Zuschauer: Der Franzose Antoine Bizet holte sich den verdienten ersten Platz für den Best Trick. Geoff Gulevich (CAN) gewann den Best Line Contest und Mads Makken Haugen (NOR) siegte mit dem besten Whip. - Pressemitteilung


    → Den vollständigen Artikel "FIAT Nine Knights - Rückblick: das große Finale und die Contest-Ergebnisse " im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Tobias

    dabei seit 08/2001

    Der Superman in Bild 5 ist ja mal nur noch krass... alter Verwalter!

  3. benutzerbild

    lnt

    dabei seit 06/2010

    executed! smilie hammer spektakel, wie jedes jahr. der whip von makken is absolut genial und wie sauber er den wieder zurück zieht.

  4. benutzerbild

    GrillMeister

    dabei seit 04/2004

    Der FIAT-Penis... Komm nicht drüber weg.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!