HomeMagazinEventsFMB World Tour[Update] Red Bull District Ride Nürnberg: Termin 2014 scheint so gut wie sicher — 10. September 2013 11:53

[Update] Red Bull District Ride Nürnberg: Termin 2014 scheint so gut wie sicher

Von

Wie einem soeben erschienenen Artikel des Online-Nachrichtenmagazins “nordbayern.de” zu entnehmen ist, scheint die Ausrichtung des Slopestyle-Großevents “District Ride” in Nürnberg im kommenden Jahr so gut wie sicher. Auch ein Termin wird im Artikel bereits genannt: So soll der District Ride 2014 voraussichtlich am 06. und 07. September 2014 in der Nürnberger Innenstadt ausgetragen werden. 

Bei Fahrern, Fans und Zuschauern dürfte diese Meldung für große Begeisterung sorgen, erfreute sich das Spektakel doch schon in den Jahren 2005, 2006 und 2011 größter Beliebtheit. Bei seiner letzten Austragung im Jahr 2011 verzeichnete der District Ride knapp 70.000 Zuschauer, die den atemberaubenden Tricks der Slopestyle-Profis im Herzen Nürnbergs gespannt folgten.

Update: Nachdem wir gestern in diesem Artikel und in einer Anfrage an Red Bull die Fragen aufkommen ließen, wer den District Ride im kommenden Jahr wohl veranstalten und wer als Titel-Sponsor infrage kommen würde, gab es heute eine Reaktion des Getränkeherstellers. Schöpfer und Ausrichter des Veranstaltungskonzeptes “Red Bull District Ride” sei einzig und allein Red Bull, daher sei ein District Ride ohne Red Bull ausgeschlossen, so die Aussage des Getränkeherstellers.

Des Weiteren ließ uns Red Bull dieses offizielle Statement zukommen:

“Für 2014 und zukünftige Jahre ist es nicht ausgeschlossen, dass der Red Bull District Ride nach Nürnberg zurückkehrt, da der Event weltweit für Furore gesorgt hat und im internationalen Vergleich sehr hoch angesehen ist. Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir über mögliche zukünftige Projekte prinzipiell keine Auskunft geben.” – Red Bull

Es ist demnach weiterhin ungewiss, ob der Red Bull District Ride 2014 wirklich wieder in die Frankenmetropole zurückkehren wird. Wir hoffen jedoch, dass sich Red Bull für die Ausrichtung dieses großartigen Events entscheiden wird.

Red Bull District Ride 2011 – Highlights

RedBull DistrictRide 2011 – MTB-News Edit von crossie – mehr Mountainbike-Videos


# Cam Zink: Superman Seatgrab Flip


# Brandon Semenuk lsst sich feiern-1


# Brandon Semenuk im Ramp District-1


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!