Die Scott-Fahrer Nino Schurter und Brendan Fairclough könnten nicht unterschiedlicher sein, was Fahrstil oder Mountainbike-Background angeht – in Finale Ligure sind der XC-Weltmeister und der schnelle Downhill-Profi mit dem gleichen Scott Genius LT angetreten. Dass Nino Schurter nicht nur eine gute Zeit 600 Watt hochtreten kann, sondern auch bergab extrem schnell ist, hat der Schweizer schon bei vielen Rennen bewiesen. Wie die beiden in Finale Ligure klarkamen? Film ab:

Genius LT 2014 Finale Ligure brendan fairclough nino schurter von Thomas – mehr Mountainbike-Videos

Der Klassiker: Beste Aussicht oberhalb der ligurischen Küstenlinie
# Der Klassiker: Beste Aussicht oberhalb der ligurischen Küstenlinie

Man sieht - die beiden haben Spaß!
# Man sieht – die beiden haben Spaß!

Auch ein Profi muss selbst aufpumpen..
# Auch ein Profi muss selbst aufpumpen..

Nino auf einem etwas schmaleren Trail
# Nino auf einem etwas schmaleren Trail

Vollgas Fairclough - beim Warmfahren auf den staubigen Trails von Finale
# Vollgas Fairclough – beim Warmfahren auf den staubigen Trails von Finale

Airtime mit dem Genius LT: Brendan und Nino lassen es krachen
# Airtime mit dem Genius LT: Brendan und Nino lassen es krachen

Brendan und Nino - Shooting am Strand von Finale
# Brendan und Nino – Shooting am Strand von Finale

  1. benutzerbild

    garfunkel187

    dabei seit 10/2012

    @pom Wie man auf Bild 3 erkennt: Auf Ninos Trikot steht zwar etwas klein SRAM drauf, dass würde aber die Rock Shox Federelemte erklären.

  2. benutzerbild

    pom

    dabei seit 01/2007

    @pom Wie man auf Bild 3 erkennt: Auf Ninos Trikot steht zwar etwas klein SRAM drauf, dass würde aber die Rock Shox Federelemte erklären.

    Macht Sinn, er fährt ja auch XX1. ...ich würde das Fox Fahrwerk auch tauschen.
  3. benutzerbild

    Mitglied

    dabei seit 12/2015

    Vielleicht schweigt nun auch hier im mtb-news der ein oder andere cc-Fahrer- Kritiker besser, anstatt -wie so oft- über die Fahrerqualitäten Blödsinn zu schreiben.
    Welcher Abfahrer kann denn bergauf den cc- Jungs folgen?? Umgekehrt sind es aber nicht wenige Fahrer, die locker mit den Downhillern mithalten können oder zumindest nur wenig Zeit verlieren würden.
    Deshalb sollte wir es durchaus ernst nehmen, wenn sich cc- Spitzenfahrer/rinnen über zu technische Strecken beschweren!

    Das ist genauso eine Unterstellung wie das CC-Gebashe.
    Gib Brendog ein DH-Rad und eine richtige Strecke und Schurter sieht kein Land mehr.smilie
    Natürlich kann er und einige andere fahren, und ich persönlich habe Respekt vor den Jungs. Aber Trails heizen ist kein DH.
  4. benutzerbild

    JonasTrail

    dabei seit 12/2011

    Ich finde, man sieht doch noch einen Unterschied zwischen Brendog und Schurter! Bei Brendog sieht das ganze ein wenig verspielter und schneller aus, was die Zahlen jedoch zu widerlegen scheinen :S
    Allerdings ist die Fahrtechnik Von Nico beeindruckend und er scheint ziemlich schnell zu sein!!

  5. benutzerbild

    soil

    dabei seit 11/2003

    @soil: Dachte ich auch, Fox hat doch speziell fürs Genius einen Dämpfer entwickelt. Vielleicht hat Nino eine "No-Fox" Richtlinie von DT.

    Genau so wird es sein. Aber darum geht es mir nicht, sondern darum, dass man auch mit einem RS-Dämpfer wohl ein vernünftiges Setup hinbekommen dürfte...

    Welcher Abfahrer kann denn bergauf den cc- Jungs folgen?? Umgekehrt sind es aber nicht wenige Fahrer, die locker mit den Downhillern mithalten können oder zumindest nur wenig Zeit verlieren würden.
    Deshalb sollte wir es durchaus ernst nehmen, wenn sich cc- Spitzenfahrer/rinnen über zu technische Strecken beschweren!

    Nino ist ein Vollblutmountainbiker, deshalb gönne ich ihm auch den Erfolg in einer Disziplin, in der die Fahrtechnik zu Unrecht oft etwas zu kurz kommt und die nur deswegen teilweise von Rennradlern dominiert ist. Der macht mit seinem CC-Bike Tabletops über Doubles. Heißt: er hat Spaß an dem, womit er sein Geld verdient! Ein echtes Vorbild.
    Wer bergauf und auf Asphalt fahren will, der kann ja auch 28 Zoll auf der Straße fahren, dann muss er sich nicht über "zu technische Strecken" ärgern.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!