Welcher Enduro-Profi meistert Spitzkehren eigentlich am schnellsten? Tri-Ride und Morocco Media haben einen sehr interessanten Video-Vergleich zwischen Jerome Clementz, Fabien Barel, Nico Lau und Jamie Nicoll gezogen: Sie nahmen die Aufnahmen der vier Fahrer beim Bezwingen der identischen Spitzkehre auf einem EWS-Rennen auf und legten diese Clips mit einem Kommentar neben- und übereinander.

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 12.59
# Vier Fahrer – vier Techniken

Im Ergebnis kann man sehen, mit welch völlig unterschiedlichen Techniken die Profis um die Kurve zirkeln – mit Vollgas und holpernden Reifen durch die engste Linie oder gar mit Hinterrad-Versetzen außenrum? Wer am effizientesten durchkam – hier im Video:

  1. benutzerbild

    Deleted 25931

    dabei seit 12/2015

    Ich habe das Video eigentlich für böse Ironie gehalten. Aber die meinens scheinbar ernst.....

  2. benutzerbild

    Smourock17

    dabei seit 04/2007

    was sollte daran denn ironisch sein?!

  3. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Ich habe das Video eigentlich für böse Ironie gehalten. Aber die meinens scheinbar ernst.....
    Was dachtest du denn, wie man Enduro-Rennen gewinnt? Mit Luft, Liebe und Vollgas? smilie
  4. benutzerbild

    nrgmac

    dabei seit 08/2004

    Iwi geht mir der Enduro-Gedanke bei dieser professionellen Analyse flöten! Trotzdem schön anzusehen (den Ton kann man zum Glück aus machen).

  5. benutzerbild

    SoundVibration

    dabei seit 01/2006

    Ein kleiner Tip an den Ersteller:
    Wenn schon (pseudo-)wissenschaftlich, dann bitte mit einer besseren Beobachtungshäufigkeit = höheren Stichprobenzahl als N=1. Der Inhalt ist ja korrekt, aber d.h. noch nicht, dass der eine oder andere Kerl statistisch auch so fährt, es handelt sich hier um eine (1) Momentaufnahme so wie ein 1/125s Schnappschuss von einer Person während einer Rede.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!