Ausgefallene Angebote finden wir immer interessant, sodass wir euch folgende Pressemitteilung von H&I Adventures nicht vorenthalten möchten. 12 Tage Bike-Abenteuer im südlichen Afrika werden angeboten – wahlweise September 2014 und 2015 oder im April 2015. Anbei die Pressemitteilung von H&1 Adventures.

201310 namibia0321
# Unendliche Weiten in Namibia

Neue Mountainbike-Safari in Namibia: Flammende Sonnenuntergänge, unendliche Weiten, riesige Dünen, offenherzige Menschen und, natürlich, faszinierende wilde Tiere. Die traditionelle Idee einer afrikanischen Safari beinhaltet im Normalfall eine Tour im Jeep, aus dem man im sicheren Abstand hinter Glas wilde Tiere beobachten kann – da ist nichts Falsches dran.

Bevorzugt man allerdings eher etwas aktivere Abenteuer, haben die Bike Holiday-Experten von H&1 Adventures den richtigen Urlaub für dich: Die neue 12-tägige Mountainbike-Safari mit Guide führt dich von der Hauptstadt Windhoek zu den riesigen Sanddünen von Sossusvlei und den versteinerten Bäumen Deadvlies, dann durch die Namib-Wüste bis nach Swakopmund, bis die Reise im Etosha National Park endet.

201310 namibia0580
# Übernachten unterm Sternenhimmel

Aus dem Sattel deines Bikes hast du die Freiheiten, direkten Kontakt zur Landschaft, den Wildtieren und den Dorfgemeinschaften entlang des Weges aufzubauen – Wildtiere wie Giraffen, Zebras, Antilopen und Kudus werden für unvergessliche Momente sorgen, und kein Abenteuer in Namibia wäre komplett ohne einen Besuch im Etosha National Park. Was diese Reise so einzigartig Macht ist die Möglichkeit, von der Skeleton Coast in den Schatten des Brandbergmassivs bis zum Huab River zu biken – Heimat von Elefanten, Löwen und Nashörnern.

201310 namibia0931
# Faszinierende Felslandschaften

Übernachtet wird entweder direkt unter dem Sternenhimmel, auf hochwertigen Campingplätzen, Bauernhöfen, in Gästehäusern, kleinen Hotels oder sogar auf einem ehemaligen Filmset. Für das leibliche Wohl sorgen viele lokale Köstlichkeiten: Frische Meeresfrüchte von der Küste bis hin zu traditionell gekochtem Kudu über dem Lagerfeuer.

201311 namibia2108
# Viele Tiere in freier Wildbahn

Die erste der Mountainbike-Safaris findet Ende September statt und ist auf acht Plätze limitiert. Der Preis für die Reise beträgt rund 2808 €, alle Details gibt es auf www.mountainbikeworldwide.com/bike-tours/namibia – oder schreibt einfach eine Mail an [email protected].

Inklusive:

  • Transfers
  • Accommodation with breakfast
  • All lunches except in Windhoek
  • All Dinners
  • Private English speaking Driver, guide, mechanic
  • Water / energy drinks on board
  • Vehicle (Landcruiser with trailer)
  • Access to all parks and attractions in itinerary
  • Fuel
  • VAT
  • Tourism levy

Booking contact
[email protected]

————————–

Info: Pressemitteilung H&I Adventures

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Ausgefallene Angebote finden wir immer interessant, sodass wir euch folgende Pressemitteilung von H&I Adventures nicht vorenthalten möchten. 12 Tage Bike-Abenteuer im südlichen Afrika werden angeboten - wahlweise September 2014 und 2015 oder im April 2015. Anbei die Pressemitteilung von H&1 Adventures.


    → Den vollständigen Artikel "Das etwas andere MTB-Abenteuer: Mountainbike-Safari Namibia mit H&I Adventures [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    Ein Hammer Land, ich kann eine Reise nur empfehlen. Ob man dort allerdings Mountainbike fahren muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich war auch ohne gut versorgt, Safari, Landschaften, Geschichte, 4X4,... fand ich naheliegender. Aber wenn sich jemand dort auskennt... kann gut werden!

  3. benutzerbild

    HaGeMo

    dabei seit 12/2003

    Mit den Antilopen vom vierten Bild sollte man allerdings aufpassen, sonst holen die einen auch mal vom Rad ;-)

  4. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Nur gut, daß das Viech von seinen Hörnern keinen Gebrauch gemacht hat...

  5. benutzerbild

    P-Sionic

    dabei seit 04/2004

    Sehr schönes Land, aber Fahrrad fahren über Land wollt ich dort nicht. Ewiger Staub, sehr weite Strecken und eher wenig meistens gehts flach und geradeaus, das reicht im Auto schon!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!