Seit vielen Jahren ist das Event in der estnischen Hauptstadt die Trick-Messlatte für die 20″-Fahrer – warum? Das seht ihr hier:
BMX-Tricklevel 100 Best of Simple Session 2014 [Video]
Die Simple Session in Tallinn/Estland am Anfang der Saison ist für BMXer das, was für Mountainbiker der Crankworx Slopestyle ist: Das Highlight-Event des Jahres, mit der Créme de la Créme der Trick-Elite auf einem Haufen.


5 Kommentare
» Alle Kommentare im Forumwie kann man als veranstalter erlauben keinen helm zu tragen?
Das finde ich zugegebenermaßen auch recht krass...
Wollt grad sagen, wenigstens ein paar ziehen einen Helm auf, und ein, zwei Jungs sogar einen Rückenprotektor.
Aber bei BMX ists ja offenbar nach wie vor cool, wenn man sogar das Käppi verliert bevor man sich die Birne am Beton verteilt...
Ist doch beim DJ/SS/DH auch nicht anders, wer fährt denn da schon mit mehr als dem vorgeschriebenem Minimum rum? Kaum einer...
Die ohne Helm sind die die vorwiegend Street fahren. Auf Jumpbox und bei den größeren Transitions ham alle 'ne Schüssel auf. Beim Streetfahren fühlt man sich durch andauernde Anfeindungen und Verfolgung durch Polizei und Konsorten immer eh schon als Outlaw - ob man will oder nicht. Da passt ein Helm dann nicht mehr wirklich dazu. Und wenn man nicht gewohnt ist ohne Helm zu fahren, verhunzt der einem das Körper-Raum Gefühl, und die Balance. Und bevor die Leute die so drauf sind alle garnicht mitfahren lassen die Veranstalter halt lieber fahren ohne Helm zu.
Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular: