Die Fahrwerks-Spezialisten aus Frankreich kündigen für die nächsten Monate neue „Upgrade-Produkte“ für Enduro-Gabeln von Fox und Rock Shox an. Weitere Informationen und ein Video von der Arbeit bei FAST Suspension gibt es in der Pressemitteilung:

Spätestens seit der Eurobike 2013 ist FAST Suspension vielen Fahrern der Downhill-Szene bekannt. Die beliebten „CO3 open bath Kartuschen“ oder der „Factory Piston Kit“ für aktuelle FOX Stahlfederdämpfer begeistern immer mehr Kunden durch ihr spürbares Performance-Plus.

Nun zeigt FAST in kurzer und eindrucksvoller Weise, dass es nicht immer die Massenproduktion in Fernost sein muss, sondern dass Fahrwerkskomponenten auch noch in Europa konstruiert, hergestellt sowie zusammengebaut werden können. Eigens entwickelte Dämpfer für den Cross-Car und Rally Sport, sowie jahrelange Erfahrung auf dem Suspension-Markt von MTB, MX, Rally und Cross-Car zeichnen FAST Suspension aus.

Da sich der Mountainbike-Markt mittlerweile zum Haupt-Zielmarkt entwickelt hat, wird FAST sein Portfolio um Nachrüst- bzw. „Upgrade-Produkte“ für weitere Federgabeln und Dämpfer im Downhill und Enduro Bereich erweitern. Aktuell stehen Upgrade-Produkte für die FOX 36 , FOX 34 sowie Rock Shox Pike in den Startlöchern und werden innerhalb der nächsten 2 Monate auf den Markt kommen.

Fahrwerksumbauten auf FAST Suspension Produkte sowie Servicearbeiten an einer Vielzahl von Federelementen werden für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Suspension-Werkstatt von MRC-Trading durchgeführt. Weitere Informationen finden sich unter www.mrc-trading.de (Deutsch) oder www.fast-suspension.com (International)

FAST SUSPENSION

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Quelle: Pressemitteilung MRC-Trading

  1. benutzerbild

    JackZero

    dabei seit 09/2011

    Selbst wenn nicht, eine Kartusche für 149,- in die Gabel zu schrauben ist mind. 400,- günstiger als sich ne Pike zu kaufen......................

  2. benutzerbild

    Arcbound

    dabei seit 03/2009

    Die CO3 Kartusche kostet 299. Ok, ist immer noch gut die Hälfte günstiger...

  3. benutzerbild

    chiefrock

    dabei seit 03/2005

    Hi Leude!
    Gibt es mittlerweile noch mehr Leute die etwas zu den Pike Umrüstkits sagen könne? In der Mountainbike-Rider gibt es wohl auch einen Test. Hat den jemand gelesen und würde vielleicht mal die Eindrücke der Tester posten? smilie

    Überlege entweder die Pike mit dem 3-Way Factory Kit veredeln zu lassen oder ne 36 Float an den Bock zu klemmen.

    Danke und Grüße.

  4. benutzerbild

    bansaiman

    dabei seit 11/2008

    Hi Leude!
    Gibt es mittlerweile noch mehr Leute die etwas zu den Pike Umrüstkits sagen könne? In der Mountainbike-Rider gibt es wohl auch einen Test. Hat den jemand gelesen und würde vielleicht mal die Eindrücke der Tester posten? smilie

    Überlege entweder die Pike mit dem 3-Way Factory Kit veredeln zu lassen oder ne 36 Float an den Bock zu klemmen.

    Danke und Grüße.


    Das Geld zu ner Fox 36 von der Pike lohnt sich defintiv nicht!
    Entweder factory kit, von M-Suspensiontech die KArtusche, wenn die schon verfügbar ist (hat nämlich ne mega funktionierende Kartusche für die Boxxer für nur 230 Euro, manche lieben sie mehr als die C03) oder ne DVO Diamond. Aber der Aufpreis für ne 36 ist quark. die Dvo ist trotz 35er Standrohre sogar steifer als die Pike.
    Andere Möglichekeit, wenn du gut im Einstellen bist, eine MAttoc Pro plus das neue IRT kit für 80 Euro. Ist ne doppelte luftfeder, wodurch die Kennlinie fast identisch einer stahlfeder wird. Unendlich abstimmbar, stabil im FW ohne die Gabel überdämpfen zu müssen, wie es überall bei Luftgabeln zur Kompensation der mangelnden Unterstützung durch eine Luftfeder zur Kompensation genutzt wird. Dafür musst halt die Kammer mit 2 Ventilen abstimmen. Anders rum wirst kaum noch Dämpfung zur Kompensation brauchen,d amti also nicht mehr so viel zeit bei den Einstellungen verbringen müssen.
    Ich gehe letzteren Weg,w eil ich die Gabel eh schon habe und sie der Pike als auch der 36 von Haus aus im rebound bei Highspeed Geballer überlegen ist, was ja das fast kit ausbügeln soll.
  5. benutzerbild

    chiefrock

    dabei seit 03/2005

    @bansaiman
    ok also würdest Du auch die performance des Fast Suspension Kit in einer Pike der 15/16er Float vorziehen?
    Die Pike bietet mir aktuell einfach nicht das was ich gerne hätte und verhärtet gerade bei schnellen Schlägen einfach zu sehr. Dadurch wird's vorn zu unruhig. M-Suspensiontech ist ja wieder eine anderer Tuner der zumindest auf der HP nur einkit für die Boxxer dient.

    Jemand vielleicht noch was zu dem Fast suspension zeugs?

    Grüße.

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