Neues von Tom Malecha alias IBC-User „teecee“: Der Wahlschweizer und aus dem Videobereich bekannte Filmer hat zusammen mit seinen Bike-Freunden Johannes und Christof eine neue Mini-Videoserie namens „Stories from the Trail Head“ gestartet. Teil 1 ist nun draußen – neben dem Film haben wir auch Tom wieder einige Fragen zu seinem neuen Projekt gestellt.

MTB-News.de: Worum geht’s in deiner Mini-Serie “Stories from the Trail Head”?

Tom Malecha: Ich hab mir den Wunsch erfüllt und bin mit meinen Jungs in Südtirol auf Entdeckungsreise gegangen. Und darüber haben wir drei Videos gemacht. Ich wollte mal wieder was Narratives machen. Episode 1 ist ein bisschen im Stil von “Die Suchenden”, Folge zwei und drei werden von der Erzählform experimenteller.

Goldsee-Trail
# Am Goldsee-Trail

Die erste Episode ist ja quasi ein Eintrag in einem Gipfelbuch. Was für eine Tour war das?

Wir haben uns Anfang September auf das Stilfserjoch shuttlen lassen und haben von dort zunächst den Goldsee-Trail in Angriff genommen. Der Trail darf offiziell nur vor 10:00 befahren werden, für uns war das ein guter Anlass, richtig früh zu starten und das erste Licht des Tages auszunutzen. Von der Furkelhütte sind wir dann zum Gipfel auf den Piz Chavalatsch aufgestiegen. Es gibt bestimmt auch Leute, die das fahren können. Aber wir haben, wie soll man sagen, die “Ideallinie” verpasst. Es war ein langer Tag, aber mit vielen richtig guten Trail-Sektionen und das Panorama auf der Tour gehört zum schönsten, was ich bisher in den Alpen gesehen habe.

Johannes-Riebl-Goldsee-Trail
# Johannes Riebl am Goldsee-Trail

Wann geht’s weiter mit der Serie?

Am 26. März geht Folge Nummer zwei online, diesmal sind wir dann in der Umgebung von Bozen unterwegs.

Christof-Noller-Goldsee-Trail
# Christof Noller am Goldsee-Trail

——————–

Fotos: Tom Malecha

  1. benutzerbild

    ChrisXL

    dabei seit 12/2015

    Schöne Tour aus dem Ride -Magazin nachgefahren. Schickes Video.

  2. benutzerbild

    Martin K S

    dabei seit 05/2008

    Schön gemachtes Video. Dass die Vertonung in Englisch ist um ein breiteres Publikum anzusprechen kann man ja vllt. noch verstehen, aber was sich mir nicht erschließt ist, warum der was von Meilen redet?!

  3. benutzerbild

    XmuhX

    dabei seit 08/2011

    Schönes Vid und tolle Gegend.
    Wäre auf jedenfall mal was für n Biketrip 2014.
    Kann man die Tour irgendwo nach-, bzw mitfahren?

  4. benutzerbild

    Andulat

    dabei seit 08/2006

    Kann man die Tour irgendwo nach-, bzw mitfahren?

    Das sieht aus wie die Tour aus Ride 04/2012, wie oben erwähnt.

    GPS-Daten gibts hier: http://ride.ch/site/index.php/tour7088.html
    Karte hier: http://map.schweizmobil.ch/?trackId=233810&karte=0.75
  5. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!